1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hintergrundrauschen bei MP3

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Flamywyhn, 15.07.2004.

  1. Flamywyhn

    Flamywyhn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche unbedingt eure Hilfe !
    Ich habe mir mehrere ältere Alben von Genesis kopiert
    und musste dabei feststellen das sie beim abspielen dieser Stücke im iTunes das sie rauschen, sehr schlimm sind die ruhigeren Stücke, die man dann vor lauter Rauschen kaum geniessen kann.
    Es wäre schade darum sie zu löschen
    Meine Frage ist die gibt es einfache Programme die es beseitigen können. Nett wäre es schon wenn man es mir auch erklären kann , da ich auf diesem Gebiet kaum Erfahrung habe !!!
    :confused: :confused: :confused:
     
  2. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Rauschen die denn auch im Original? Hast Du von CD oder LP aufgenommen?
    Trespass, Selling England ...?
    Es gibt Software, die können Knackser rausfiltern, ich glaub sogar Toast hat ein Modul dafür - bin mir aber nicht ganz sicher. Mit dem Rauschen wirds schon schwieriger, weil auch ein Teil der höheren Frequenzen flöten geht. Aber viel Höhen gibts bei den frühen Genesis eh nicht ;)
     
  3. Flamywyhn

    Flamywyhn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt sie sind von einer CD aufgenommen worden
    die schon etwas älter ist !! ;)
     
  4. Flamywyhn

    Flamywyhn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner einen Rat für mich
    :( :(
     
  5. Flamywyhn

    Flamywyhn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin für jeden Tip dankbar !!

    :( :( :( :confused: :confused:
     
  6. diplom-max

    diplom-max MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
     
  7. Flamywyhn

    Flamywyhn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    0
    Es sind nur die Genesis Mp3's
    Die anderen Musikdateien sind in Ordnung!
    :(
     
  8. midroth

    midroth MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    31
    Hallo erstmal

    hattest Du so 'ne Einstellung beim MP3-Herstellen aktiviert, die die leiseren Passagen anhebt und die LAUTEN ein Tick absenkt? Sowas wie 'ne Automatische Aussteuerung? Das lässt gern leisere Teile aufrauschen. Hab' gerade den Begriff nicht im Kopf, aber vielleicht weisst Du ja auch so, was ich meine... Sonst sehe ich mal nach. Hab' in der Vergangenheit auch mal so einen Knopf versehentlich. War Iiiiihh! Entrauschen ist im Grunde nur per Neuaufnahme sauber. Alles andere, 'ne Halblösung die man evt. hört. Bei MP3 unter 168 ziemlich sicher. ... Ich zumindestens.

    Edit:Typo
     
  9. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Wenn es auf der CD nicht rauscht, dann sollte auch das MP3 nicht rauschen (außer es wurde mit extrem schlechter Software erstellt bei extrem schlechten Bitraten)

    Diese automatische Aussteuerung könnte eine Ursache sein. Ich weiß nicht, ob es sowas bei iTunes gibt?
    "Normalisieren" sollte ebenfalls nicht aktiviert sein (ich glaube sowas gibt es auch bei iTunes)

    Ich würde die noch mal neu konvertieren von der Original-CD. Ich habe auch zwei Genesis-Alben (The way we walk - live, und We can't dance) und da rauscht nichts auf dem iPod
     
  10. Flamywyhn

    Flamywyhn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Hilfe die hier hier von euch bekommen habe ;)
     
Die Seite wird geladen...