hintergrundmusik mit iweb?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von SODA-MAX, 26.07.2006.

  1. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    ja und zwar habe ich ne kleine seite gemacht. und da würde ich gerne ein lied laufen lassen im hintergrund. wie integriere ich so ein lied mit iweb? wenn ich das lied einfach rein ziehe. kommt ja so leiste wo das dann läuft. sowas will ich auch. aber ich will nicht dieses videofenster da haben, wie bekomme ich das weg?

    MFG
    MG
     
  2. Chrizitelli

    Chrizitelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    hi,
    nur ein kleiner einwurf: sowas geht nur, wenn du das lied selber gemacht hast oder aber gezahlt hast. unter 5 min: 25 euro. ansonsten wirds teuer. ;)
    Mehr kann ich nicht helfen, ich bin immer noch fürs selbst-coden...^^
     
  3. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    das ich die musik selber gemacht haben muss das weiß ich. wie siehts aus wenn ich das lied mit garageband gemacht habe?

    MFG
    MG
     
  4. FloWeh

    FloWeh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Kleiner Tip: Man muss die Musik auf jeden Fall ausmachen können, wenn man es will, denn viele haben irgendwelche Musik im Hintergrund dudeln und wechseln lieber die Webseite, als das Lied was sie eigentlich hören wollen.
     
  5. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    und noch ein Tipp: MACH BLOS KEINE MUSIK AUF DEINE SEITE!!!
    (is zwar ne geschmackssache, aber ich sage dir: Alle ISDN user springen dir an den Hals!!!)

    wenn du es unbedingt machen willst, dann mach die musik soo diskret, das sie erstens eigendlich nicht auffällt, und zweitens, dass sie fast nicht auffällt ;)

    nee aber mal im ernst, ich glaube es gibt keine seiten, wo musik angebracht wär...


    (Meine Meinung...)

    Gruß
    Hannes

    PS.: wenn du die seite online hast, dann poste mal den link...
     
  6. whitepalms

    whitepalms MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Noch nen besserer Tipp:
    Mach bloß keine Musik auf deine Webseite! Ich würde behaupten mindestens 50% aller Internetuser haben Musik laufen während sie am Computer sind.
    Sonst hilft dir hier SelfHTML weiter, einfach mal dach "Backgroundmusic" oder so suchen...
    gruss

    Edit:
    :( Pfaaaannkuchen.........:motz: ;)
     
  7. SODA-MAX

    SODA-MAX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    ich will aber musik auf der seite haben. da es zu der seite passt. und ich will es auch so machen das man sie abschalten. und auf die seite kommen auch nur bestimmte leute. und die haben alle DSL. deshalb ist es kein prob mit der musik

    MFG
    MG
     
  8. whitepalms

    whitepalms MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.05.2006
  9. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    hihi erster;)
     
  10. McBuch

    McBuch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    Ich habe das selbe Problem.
    Ich konnte früher einmal HTML, mittlerweile habe ich das Alles aber schon wieder vergessen (ich tu`mir sogar beim grundlegenden Aufbau schwer), dennoch sollte es kein Problem sein, Musik "manuell" einzubauen. Das Dumme ist nur, dass, immer, wenn ich die Seite bei iWeb verändere, und sie anschließend von Neuem auf der Festplatte veröffentliche, ich von neuem coden muss, was ich sch.... finde. Gibt es von da her eine Andere Möglichkeit?

    EDIT: Apropos Garage Band: Das interessiert mich auch, hat Apple ein Patent auf die Loops?? Ich habe nämlich einmal auf der Website einer Zeitung, bei einer Broadcast-Sendung den Broadcast-Loop gehört.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen