Hintergrundmusik gesucht

Mr. D

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
3.397
Reaktionspunkte
125
Moin,
wir haben häufiger mit Videoclips zu tun, denen leider eine passende Hintergrundmusik fehlt. Da die Nutzung von bekannten Charthits mit horrenden Kosten verbunden ist, habe ich mich gefragt, ob es nicht eine oder mehrere Sites gibt, die nette Musikclips für solche Zwecke günstig anbieten.

Freue mich über Feedback

Mr. D
 
AW: Hintergrundmusik gesucht

Ja, gibt es

Suche im Internet nach "Musik kostenlos"
Je nach Anbieter variieren die Nutzungsbedingungen. Ob du sie privat oder kommerziell weiter verwertest.
 
AW: Hintergrundmusik gesucht

Die günstigste Variante ist wohl tatsächlich selber was mit Garageband zu schrauben.
Du könntest dich auch mal nach Creative Commons umschauen, da gibt es ein Lizensierungsmodell für kommerzielle Nutzung.
Und (nicht ganz so günstig, aber qualitätiv meist häherwertig) professionell produzierte GEMA-freie Musik.
Grüße,
Phil
 
AW: Hintergrundmusik gesucht

@obert_mucde: Ich hatte auf Erfahrungsberichte gehofft von Leuten, die vielleicht mal vor dem selben Probelm standen. Google hilft mir da nicht viel weiter.

@Konrad Zuse: Da habe ich leider keine Zeit zu, aber prinzipiell natürlich eine Option

@gruf: Du hast aber nicht zufällig ein paar Links parat?
 
AW: Hintergrundmusik gesucht

Danke, aber dabei dreht es sich um Sounds, nicht ganze Lieder.
Habe aber jetzt eine super Seite gefunden: http://www.pumpaudio.com/
 
Besten Dank!
Bin durch den Link auf www.jamendo.com gestossen.
Da findet sich einiges an Musik, die man als Hintergrund für Videos nutzen kann.

VG Bidone
 
Zurück
Oben Unten