Hintergrundfarbe drucken

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von hanifah, 12.10.2006.

  1. hanifah

    hanifah Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich eine ein Worddokument eingefügte Hintegrundfarbe mitdrucken? Ich habe unter dem Menu "Format" als Hintergrund eine schwarze Farbe definiert. Diese wird nicht mitgedruckt. In den Word Einstellungen habe ich unter "drucken" die Option "Zeichnungsobjekte mitdrucken" aktiviert.
    Danke!
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.002
    Zustimmungen:
    1.598
    Grafikobjekt (notfalls gefüllten Rahmen) in den Hintergrund legen.
     
  3. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    die über "Format -> Hintergrund" eingefügte Farbe wird nur in der Online-Layoutansicht angezeigt und kann nicht gedruckt werden. So steht es auch in der Hilfe von Word, wenn man "Format Hintergrund" als Suchbegriff eingibt.

    Der Dialog zur Formatierung einer Seite ist leider etwas verwirrend: man kann Rahmen und Farbe für einen Absatz und den Rahmen für den Seitenbereich definieren - sonst nix.

    Die Lösung wurde hier ja schon angedeutet; ob das bei allen Druckern und Seitenrändern wirklich funktioniert...

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen