Hintergrundbild bei Spacewechsel in Position eingefroren

tstueh

tstueh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
209
Reaktionspunkte
29
Moin moin.

Eines dieser Probleme, die schwer zu beschreiben oder gar zu googeln sind.

Wenn man sein Space mit einer Geste wechselt, bewegt sich normalerweise der Desktophintergrund mit dem entsprechenden Space mit aus dem Bildschirm.

Bei mir kommt es immer wieder vor, dass das Bild an der Stelle bleibt, wenn ich das Space wechsele. Das Hintergrundbild von dem anderen Space überschreibt dann das ursprüngliche Bild. Das sieht ein bisschen so aus wie in den neumodernen Webseiten mancher Zeitschriften, wobei im Hintergrund plötzlich stylisch Werbung erscheint.

Ich glaube nicht, dass es ein Feature ist, zumal es grundsätzlich ganz regulär funktioniert. Dann fängt es bei einem Space an und geht nach und nach auf die anderen Spaces über. Neugestartet hatte ich eben schon. Das Problem tritt immer wieder willkürlich auf. Seht es euch selbst im Video an.

Trat vor macOS Sierra nicht auf.

Danke und lieben Gruß

Tonio

 
Zurück
Oben Unten