Hintergrundbeleuchtung vom Cinema Display Acryl 23" kaputt

J

jschlier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo,
vor einiger Zeit ist die Hintergrundbeleuchtung von meinem alten Cinema Display ausgefallen. Zumindest es es schlagartig dunkel geworden und an den Helligkeitseinstellungen liegt es nicht. Das Bild ist nun so schlecht erkennbar, so dass man nicht mehr arbeiten kann. Es handelt sich um das alte Acryl-Modell von 2003.

Das gute Stück hatte bis zum Schluss noch beste Bildqualität. Deswegen wollte ich fragen, ob sich eine Reparatur noch lohnt? Der Apple Support bietet zu den alten Modellen wenig Hilfe.

Viele Grüße
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

wir verwenden auch noch ein 23er und ein 17er. Ich glaube nicht, daß eine Reparatur wirtschaftlich sinnvoll ist. Ein gutes 23er Display kostet 450 Euro (Eizo). Dann hast Du ein neues und 5 Jahre Garantieruhe.

Oder nach einem gebrauchten Apple Alu-23er Ausschau halten.

Das Design des alten Acryldisplays ist natürlich unschlagbar und wurde von keinem anderen Hersteller nur ansatzweise erreicht.
 
Zurück
Oben Unten