Hintergrund bei Photoshop und Elements

iMacfux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
15
Wenn ich Photoshop CS3 oder Photoshop-Elements öffne, dann wird mir als Hintergrund immer der Desktop angezeigt. Nun finde ich das sehr irritierend. Gibt es eine Möglichkeit, den Hintergrund so zu verändern, dass nur noch das ausgewählte Bild angezeigt wird, und der Rest von mir aus in grau???

Danke.
Walter
 
Ich weiss jetzt nicht, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe, deshalb mal folgender Lösungsansatz:
Wenn Du in Photoshop bzw. PSE ein neues Bild erstellst, wird als Hintergrund "transparent" gewählt.
In den Einstellungen des Programms legst Du fest, wie diese Transparenz dargestellt werden soll (Grundeinstellung wäre grau-weiss kariert).
Also sieh mal in den Einstellungen nach, was bei Dir eingestellt ist.
Gruss
der eMac_man
 
Die Antwort passt nun leider nicht zur Frage.
Adobe hat definitiv die "Macke", dass nach Programmstart NUR das obere Menü angezeigt wird und sonst nichts. Es schaut der normale Hintergrund raus. Das ist leider nicht zu ändern.
 
Es schaut der normale Hintergrund raus. Das ist leider nicht zu ändern.
ähhm nein!

gar kein prob, drück mal in ps die taste: F
dann wird´s grau, wenn du mehrfach drückst kommste wieder zur Fensteransicht.

wenn dir das ps grau nicht past kannst du auch noch mit „großschreib“ und dem Füllwerkzeug (g) die Farbe belibig ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@falkgottschalk:
Danke, wusste ich doch, dass ich was falsch verstanden habe. :)
Bei mir werden aber zur Menü-Leiste wenigstens noch die Paletten und die Werkzeugleiste angezeigt.
Und der TE möchte nun, dass sein Bildschirmhintergrund durch z.B. einen einheitlich grauen(?) Arbeitshintergrund überlagert wird?
Gruss
der eMac_man
 
Wie janhimself bereits erwähnte, die Arbeitsfläche lässt sich mit drücken der F-Taste verändern, u.a. auch grau hinterlegen.
Am Besten ein Bild öffnen, dann wird es deutlicher.

Grüsse, olli
 
ähhm nein!

gar kein prob, drück mal in ps die taste: F
dann wird´s grau, wenn du mehrfach drückst kommste wieder zur Fensteransicht.

wenn dir das ps grau nicht past kannst du auch noch mit „großschreib“ und dem Füllwerkzeug (g) die Farbe belibig ändern.

Genau das ist die Antwort auf meine Frage. In PS klappt es, wie geht es in PS-Elements?

Tausend Dank.

Walter
 
Wie oder besser gesagt, ob das mit F in PSE geht, weiß ich leider nicht.

Eine ganz andere Alternative wäre, den Schreibtisch auszublenden
- möglich mit Apps wie Desktopple


:)
 
Danke Miss Moxy,

aber dann habe ich immer noch den Schreibtisch-Hintergrund. Da gefällt mit die Lösung mit dem PS-grau besser...

Danke.
Walter
 
Soweit ich das mal ausprobiert hab, kann man da entweder
den aktuellen Schreibtischhintergrund anzeigen lassen, als
auch jedes beliebige Bild oder Farbe :eek:
 
Zurück
Oben Unten