Hintergrund ändert sich beim Beamer anschließen

G

gruwa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich an mein Macbook einen Beamer anschließe, ändert sich die Auflösung auf 600x800 dpi und er zeigt auf beiden Monitoren dasselbe Bild. Damit kann ich leben.

Leider ändert er auch den Hintergrund, auf ein Bild, dass ich früher mal als Hintergrund hatte. Ist natürlich manchmal ungünstig, wenn man einen Vortrag hält und auf der Leinwand erscheint ein Bild, mit dem man nicht rechnet :eek:

Ich hab als Hintergrund jetzt wieder den Standard-Hintergrund (Weltall).
MacBook 13 Zoll, 2GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB RAM, OS X 10.5.8, verschiedene Beamer

Weiß jemand, wie ich das vermeiden kann?
 
In den Monitoreinstellungen entsprechendes einstellen (dort lässt sich auch die Auflösung ändern und die Anordnung des Bildschirms. Sprich von „Spiegeln“ auf Dualmonitor Betrieb).
Voraussetzung ist natürlich, dass du so vernünftig bist und dich zeitig vor beginn der Präsentation im Raum einfindest um alles einzustellen, ohne das jemand das Gedöns sieht.
 
Das genau ist ja das Problem. Oft ist vor mir jemand anders am Beamer oder ich komm einfach nicht in den Raum, bevor alle da sind. Ich stecke an und dann muss das in 1-2 Minuten laufen, und jeder kann in der Zwischenzeit sehn, was der Beamer projektiert.

Natürlich kann ich das Keynote-Fenster maximieren, aber optimal ist das auch nicht. Und ich find es einfach nicht in Ordnung, dass sich da mein System irgend ein Foto krallt, das nicht eingestellt ist (oder hab ich da was übersehn?).
 
Zurück
Oben Unten