Hilfsprogramme funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von pescatore, 24.07.2004.

  1. pescatore

    pescatore Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Bei iPhoto und ITunes kann ich die Hilfsprogramme nicht öffnen. Woran kann das liegen?

    Gruss, peascatore
     
  2. latulio

    latulio MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Was meinst du mit "Hilfsprogrammen"?
     
  3. pescatore

    pescatore Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Die normale Hilfsfunktion. iPhoto Hilfe ganz rechts.
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    es könnte sein, dass bei dir für z. B. iTunes die Datei Applications/iTunes.app/Contents/Resources/German.lproj/iTunes%20Help/iTunes%20Help.html defekt ist. Vielleicht stimmt aber auch einfach die Zuweisung nicht ganz.

    <edit>

    Klick mal mit gedrückter ctrl-Taste auf iTunes, lass dir den Paketinhalt anzeigen und folge dem oben genannten Pfad. Nun mach einen Doppelklick auf oben genannte Datei. Was passiert?

    </edit>

    Auch mal versuchen: Ziehe mal die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.iTunes.plist auf den Schreibtisch und starte iTunes neu. Besteht das Problem dann immer noch?
     
  5. latulio

    latulio MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    na das ist aber seltsam. hast du die programme oder das ganze system gerade installiert oder funktionieren die beiden programme erst seit kurzem nicht mehr richtig?
     
  6. pescatore

    pescatore Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert immer noch nicht und (latulio:) hat eigentlich noch nie funktioniert...
     
  7. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Hast du mein "edit" gelesen?

    <edit>

    Klick mal mit gedrückter ctrl-Taste auf iTunes, lass dir den Paketinhalt anzeigen und folge dem oben genannten Pfad. Nun mach einen Doppelklick auf oben genannte Datei. Was passiert? Existiert die Datei überhaupt?

    </edit>
     
  8. pescatore

    pescatore Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht bin ich tatsächlich zu blöd. Was meinst Du mit lass Die den Paketinhalt zeigen? Wenn ich mit ctrl im Doch auf iTunes gehe sehe ich nirgends Paketinhalt...
     
  9. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Nicht im Dock - im Finder unter /Programme.
     
  10. pescatore

    pescatore Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Habe hilfe gefunden. Mit dem Finder habe ich also Zugriff. Das Ding startet einfach nicht vom Programm aus. Ist aber halb so wild... Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen