hilfslinien in powerpoint

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von face, 09.12.2005.

  1. face

    face Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2005
    hallo zusammen!

    hab eine kleine frage.
    hab auch schon gesucht, aber nichts gefunden im forum. und nein, auf der microsoft-site sehe ich sicher nicht nach, denn wenn man dort infos will, versteht man am schluss nicht mal mehr, wonach man gesucht hat.
    so, wollte das nur schonmal loswerden... :D

    aaaalso.
    ich arbeite viel mit powerpoint, und rege mich immer wieder darüber auf, dass es keine hilfslinien gibt wie beispielsweise in photoshop (aufs lineal klicken und ziehen und schon sind sie da, die dünnen, blauen helfer)

    mache ich was falsch, ist es microschrott oder gibts das einfach grundsätzlich nicht?
    wenn doch, weiss einer, wie ich die einschalten/aktivieren/einfügen kann?
     
  2. Bei einer Dose gehst Du in Ansicht und dort machst Du ein Häkchen bei Führungslinien. Dann drückst Du Strg. und ziehst an einer der vorgegebenen Linien.

    Bei nem Mac müsste es doch ähnlich sein oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2005
  3. face

    face Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2005
    ja, schon, nur sind da nur diese zwei kreuze, mehr nicht... ausser vielleicht... moment, ich prüfe rasch was nach...

    edit:
    JAAAAA!
    es geht, wenn man also die beiden linien, die da zu sehen sind hat, klickt man eine an und zieht sie mit gedrückter alt-taste weiter, dann gibt's eine neue!

    *siegessicheres hahaaaaaa!*

    okay, der thread war zwar für mich nicht grade sinnvoll, aber vielleicht hilft er jemand anderem... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen