Hilfsaktion für Flutopfer in Süd-Ost-Asien

Die Ergebnisse unserer Wasser-Spende-Aktion werden morgen im Verlaufe des Vormittags gepostet.

Lg und bis Dann! :)
 
guck euch lieber mal die apple.de/com startseite an! das nenen ich mal vorbildich!
 
bei allem respekt vor jedem der hilft bzw. helfen will:
Wenn alle Hilfsorganisationen ihre eigenen suppen kochen, schafft das vor ort noch mehr chaos und durcheinander.
Ähnliches war 2003 als die Stadt BAM im Iran von einem Erdbeben verwüstet worden war, die hilfsorganisationen überrannten förmlich mit ihrer hilfbereitschaft die region und schafften zum teil noch grössere probleme.
Hilfe sollte IMHO richtig organisiert sein, und ich kann nur die Initiative von Apple.de
begrüssen die sich auf wenige gezielte Empfhelungen der hilfe beschränken.
ich habe jedenfalls jeweils bei all denen dort gespendet und hoffe das es den menschen hilft, durch wasseraufbereitungsanlagen und medikamente.
 
streitet euch doch nicht darüber ob es diese Aktion wirklich gibt, sondern spendet lieber, denn das können die Opfer mehr gebrauchen!!! :cool:
Gruß Moritz
 
find ich auch gut so :)
meine fam. hat beim Roten Kreuz gespendet weil da mein Vater tätig ist :D
Grüße Moritz
 
Ich habe unabhängig von dieser Hilfsaktion auch dem DRK und Unicef gespendet, dennoch kann man nie genug helfen*ein auf die ergebnisse wartender Gef*
 
So, hier ist nun die Bilanz der Aktion, ich zitiere hierbei wieder buntes-duisburg.de:
-----
[...]
Bilanz der Spenden-Aktion:

ca. 6.000 Flaschen Wasser
ca. 4.000,- € Bargeld

außerdem hat die Firma Atelier Thiele einen Kontakt zu
einem großen Trinkwasser Produzenten hergestellt, die nochmals
100.000 Flaschen Wasser bereit stellen werden.
-----
Das ganze ist nachzulesen hier:
http://www.buntes-duisburg.de/index.php?link=Redaktionelles&col=Soziales&kresult=586

Ich möchte mich nun hier nochmal bei all denjenigen leuten bedanken,die ich eventuell mit meinen Aufruf im Forum/Icq/irc oder ähnlichem auf diese Aktion aufmerksam machen konnte, gleichzeitig bei mehreren Medien(Radios,Tv,Internet und den Zeitungen), die diese Aktion unterstützt haben, oder zumindest das Interesse an der Aktion weiter vorangetrieben haben.

An die kritiker unserer Wasseraktion möchte ich sagen:
Eure kritik ist sicher berechtigt, aber nicht alles was unsinnig oder unlogisch scheint, muss auch gleichzeitig nutzlos sein. Was genau mit dem geld passiert, weiss ich nicht, ich weiss nur dass es entweder in wasser umgesetzt wird(wenn genügend kapazitäten vorhanden sind), oder einer Hilfsorganisation wie dem DRK
(Bank für Sozialwirtschaft
Konto 414141
BLZ 370 205 00
Stichwort: Südasien oder im Internet www.drk.de ) gespendet wird.

Das ganze ist sicherlich nur ein winziger Tropfen auf dem heissen Stein, aber jeder Versuch zu helfen sollte was bringen.

Lg und eine gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was bitte hat LTU nun damit zu tun? Wie ich bereits geschrieben habe,
wissen die nichts von einer Wassersammelaktion in Duisburg und waren
auch nicht wirklich darüber amüsiert, das irgendwelche Unternehmen mit
ihrem Namen Werbung machen, noch dazu in so einer Angelegenheit.

Randnotiz: Erst schreibst Du, das Du keine Ahnung hast, was das für eine
Aktion ist und berufst Dich auf dieses private Newsportal. Jetzt ist es auf
einmal eure Aktion, was ich mir ja anhand deiner Rechtschreibung und dem
Fehler in dem Roten Bild bereits gedacht habe.

Du wirst zugeben müssen, das das alles sehr seltsam rüberkommt.
Apropos: Wie kommt denn jetzt das Wasser in die Krisenregionen?

Radios,Tv,Internet und Zeitungen? Kannst Du das belegen? Welche
Sendezeit, welche Sendungen, welche Sender? Sorry für das
Misstrauen, aber Katastrophentrittbrettfahrer sind das letzte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon 1xx mal erwähnt bin ich nur für die Publizierung eigentlich verantwortlich, ich weiss immernoch ers das, das das mitm Flieger rüberkommt, es wird dazu noch Bilder geben(denke ich, vom transport,usw). Sendezeiten beim Lokalradio waren irgednwann vormittags vor 2 tagen als ichs hier publiziert habe, Intenret gabs zig Foren, Zeitungsartikel könnt ich raussuchen und scannen, TV Zeiten weiss ich leider nicht,hab nur gehört das es da wohl kurz gelaufen sein sollte in ner Lokalzeit,ka sry ich würd sagen schaun wa ma weiter
 
jo , habe das in mindestens 50 foren publiziert, in sehr vielen gabs negative,als auch positive Kommentare dazu, ein paar Links:

http://board.esgl.net/thread.php?threadid=41898&sid=
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=80667
Sign in bei Hotmail, Outlook Login, Skype, Messenger – MSN Deutschland
http://galaxywarsforum.de/thread.php?threadid=25311&sid=
http://warcraftforum.ingame.de/showthread.php?s=&threadid=87242
PC Games - News, Tests, Cheats und Videos zu PC- und Konsolen-Spielen
http://www.stern.de/forum/showflat.php?Cat=&Number=997229&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

Also das sind die Foren, wo noch halbwegs diskutiert wurde, pro + Contra, schade dabei,dass mein post bei chip.de nun gelöscht wurde(er hatte über 50 Antworten), wos ziemlich krass pro und Contra zuging :(

Wenn du noch mehr Postings sehen wills(auch wenn die qualitativ eher schlechter sind- also pures "ja toll" oder "scheiss aktion"), dann kann ich dir noch mehr geben.

Wie gesgat, ich bin für Kritik offen und empfänglich aber auch kein organisator,sondern lediglich publiziere ich das.

So wünsch nen guten rutsch und geh mich fertig machen zum Feiern ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einer der Kommentare im Stern-forum bringt es auf den Punkt:

ich bin zugegeben extrem misstrauisch, aber ich habe leider meistens recht.

Es gibt soviele Trittbrettfahrer, die nur auf die Dummheit der Leute warten - und sie brauchen nicht lange warten.

Ich halte es für seltsam, Trinkwasser über Erdteile transportieren zu wollen (mit 1 1/2 L Supermarkt-Flaschen). Das kann nicht sein.

Der Fachmann wird in Asien Trinkwasserbrunnen neu erstellen oder beschädigte sanieren, alles andere ist Blödsinn.
Misstrauen ist angesagt.

Und solange keine Links oder Artikel auf seriöse Medien, sondern immer nur
der selbe Artikel, resp. Aufruf zitiert wird, bleibe ich auch weiterhin misstrauisch.

Eine Frage hast Du immer noch nicht beantwortet:

Was hat LTU damit zu tun ???
 
Jo. Darum spende ich immer nur bei "den Großen". DRK, Ärtze ohne Grenzen, UNICEF

DRK-Website:
Der erste Flieger der Luftbrücke landet am Donnerstag Abend in Sri Lanka. An Bord sind fünf deutsche Helfer und eine Wasseraufbereitungsanlage, die täglich 120.000 Liter Wasser produziert.
 
Die LTU bringt diese Woche jetzt die 6.000 Flaschen rüber, das Geld wird wohl dem DRK oder der Homenica gespendet.

Die große Spende wird immo versucht noch wo unter zu bringen sieht aber auf grund des Gewichtes nicht gut aus.

Stay Tuned :)

P.S.: Frohes neues
 
Gef schrieb:
Die LTU bringt diese Woche jetzt die 6.000 Flaschen rüber, das Geld wird wohl dem DRK oder der Homenica gespendet.

Die große Spende wird immo versucht noch wo unter zu bringen sieht aber auf grund des Gewichtes nicht gut aus.

Na, dann mal viel Spass beim Zurückgeben der Spenden, die
nicht verschickt werden können. Und warum "wird wohl" ?

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten