1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfsaktion für Flutopfer in Süd-Ost-Asien

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Gef, 29.12.2004.

1. Gef

Gef Thread Starter MacUser Mitglied

Zu allerersteinmal:

Ich hab ka ob das hier das richtige board für sowas is, ich habs ma hierhin geschrieben,damit es möglichst viel Aufmerksamkeit bekommt, da ich denke,dass es ne gute sache is.

Ich würd mich freuen, wenn das ganze Nutzen bringt und eventuell der Link zu den weitren infos weiterverbreitet wird,damit man möglichst viele menschen noch erreichen kann und die LTU nicht für nen viertel volles Flugzeug lostigern muss

Hier nun die Original Info, nachzulesen hier:
    http://www.buntes-duisburg.de/index.php?link=Redaktionelles&col=Soziales&kresult=565

---------

Guten Abend,
    wie auf der Startseite zu lesen ist, rufen Atelier Thiele GmbH und das Reisebüro Bögels in Kooperation mit der Fluggesellschaft LTU zu einer Hilfsoperation für die Katastrophengebiete in Asien auf, bei denen auch Deutsche ums Leben kamen.

Die Lage in den Krisengebieten ist bedrohlich, Seuchengefahr besteht. Aus diesem Grunde wird DRINGEND Trinkwasser benötigt, welches gespendet werden soll!

Bringen SIE IHRE Trinkwasserspende bitte zu:

- Atelier Thiele GmbH
    Duisburg Meidrich
    Auf dem Damm 112

oder

- Reisebüro Bögel
    Duisburg Neudorf
    Oststraße 131

Geldspenden, von denen Wasser gekauft wird, bitte nur im Reisebüro Bögel abgeben.

Die Aktion läuft morgen(29.12.04) um 17 Uhr aus!

Bitte informieren Sie auch noch diese Leute, die kein internet haben und/oder gewillt sind zu spenden, jede Spende zählt!

Danke

-------

Würd mich freuen, wenn es hier wenigstens ein paar leute aus meiner Lieblingscom. erreichen kann und Wasser zusammenkommt.

Guten Abend

P.S.:

Wenns das falsche board is,bitte moven

Anhänge:

• 20.jpg
      Dateigröße:
      49,2 KB
      Aufrufe:
      36
  2. ziska

ziska MacUser Mitglied

Vielleicht am Besten in den bereits existenten Thread zum Thema :)

3. Fabi

Fabi MacUser Mitglied

Diese SPAM-Message ging auch schon in ICQ rum. IMHO versuchen hier zwei Betriebe mit der Kathastrophe WERBUNG zu machen!

Wenn man etwas zu Spenden hat, dann soll man das finde ich über eine richtige Hilfsorganisation machen!
    Für Geldspenden gibt es genug seriöse Spendenkonten (Rotes Kreuz usw.)

Und das mit den Wasserspenden glaube ich nicht wirklich. Außerdem könnte man das sicher wiederrum über das THW oder so machen...

4. HAL

HAL

Ich wollte es nicht sagen... *huestel*

Egal, das kostet mich doch ein Lächeln morgen in der Pressestelle von LTU
    anzurufen und den Grad der Seriösität des ganzen zu überprüfen, respektive
    anzufragen ob die von der Aktion wissen.

5. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

Sorry aber ich finde das sehr suspekt, wie soll den das Wasser angeliefert werden. In 10 Liter Eimern, Glasflaschen, Tetrapacks. Also das die dort unten Wasser brauchen ok das ist Verständlich. Aber ich denke das in Flaschen dorthin transportieren ist nicht besonders sinnvoll?

Deshalb vermute ich auch makabere Werbung ......

HAl halt uns auf dem laufenden.

6. cbecker-nrw

cbecker-nrw MacUser Mitglied

au ja hal, das würde mich auch mal interesieren. ich glaube auch nciht das die LTU nen problem damit hätte nen ganzen LKW voll wasser zu kaufen, in ein flugzeug zu laden und dann im nachhinein damit werbung zu machen, sei es auch noch das irgendeine nachrichten sendung vor ort ist und abends um 8 einmal durch ganz deutschland sendet...

7. Gef

hmm, das kannst du gerne machen, das ändert nichts an den wahrheitsgehalt der Aktion. Ich weiss nicht, ob LTU damit Werbung macht, oder ob die da hin müssen um ihre Touris abzuholen und aufn Hinweg halt was mitnehmen, FACT ist aber:

Das ganze ist eine seriöse Operation, bzw Hilfeversuch. Es sind auch schon genügend Liter eingegangen(soweit ich weis), aber die Pressestelle der LTU, wird dir da sicher weiterhelfen, das interessiert mich auch ma :)

8. HAL

HAL

Nun, weiter oben steht

"In Kooperation" bedeutet im Allgemeinen eine gemeinsame Aktion.
    Sollte LTU von der Aktion wissen, entschuldige ich mich bereits jetzt
    für meinen Verdacht. Falls nicht, wäre das ganze unter aller Sau.

Nebenbei: Ist das rote Aktionsbild von Dir? Das "bringts" lässt
    darauf schliessen. Und ihr im Atelier wisst nichts davon, ob die
    LTU wirklich involviert ist? Ich weiss ja nicht...

9. Gef

Ich kann nur nochmals sagen,dass ich das weder organisiere, noch sonstwas mache, ich soll lediglich versuchen übers Internet noch leute anzusprechen,die davon nix wissen, denn nicht jeder hört radio :(

10. Wäre es nicht sinnvoller eine Wasseraufbereitungsanlage hinzubringen?
    Die gibt es IMHO sogar mobil...