Hilfreicher Artikel zum SSD nachrüsten beim Mac

Ist ja auch ein schlechter Artikel, sorry. ;)

Am Anfang steht noch folgendes:
Grundsätzlich sind alle Macs für den SSD-Umbau geeignet – mit bislang drei Ausnahmen:
  • 12"-Retina-MacBook, dort ist der Flash-Speicher verlötet
  • MacBook Pro mit Touch Bar
  • Nicht ohne weiteres: 2016er MacBook Pro mit 13-Zoll-Display und ohne Touch Bar ist es möglich, die SSD zu wechseln, allerdings gibt es bislang noch keine schnelleren Flash-Speicherangebote von Dritt-Herstellern.
Hinterher wird aber nur von SATA Schnittstellen gesprochen. Die seit 2012 nicht mehr verbaut werden, sondern proprietäre SSDs. Falls ich das übersehen habe, nur her damit. Aber letztere lassen sich nunmal quasi nicht austauschen, außer man kauft die OWC, welche deutlich langsamer sind, oder ein defektes MBP zum Ausschlachten. Beides keine Alternative.

Aber jetzt wird mir klar, dass hier immer wieder Leute aufkreuzen, die eine SATA in ein neueres MBP quetschen wollen... :confused:
 
Zurück
Oben Unten