Hilferuf an QuickTime

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

mein Quicktime kann keine normalen MPEG's mehr abspielen.
Ich wollte eben ganz normale Musikvideos mit .mpg öffnen, doch er verweigerte und sagte, dass QuickTime dieses Format nicht abspielen kann...gestern ist mir das bereits mit .avi aufgefallen...ich benutze sowieso den VLC Player, aber um mal schnell reinzugucken ist QT auch okay...
Kann mir vllt einer weiterhelfen? Denn ich bin mir sicher, dass Quicktime vorher .mpg-Dateien abspielen konnte...

P.S.: Wo kann ich denn das Standart-Programm ändern? Also mit welchem Programm eine Datei standartgemäß geöffnet werden soll?
 
ich gehe davon aus, dass du die .mpg musikvbideos aus dem netz gesaugt hast. die liegen oft als mpeg2 vor, das kann QT standardmäsig nicht abspielen.
damit gehts:
http://www.apple.com/de/quicktime/mpeg2/
 
File markieren, Apfel-i und dann öffnen mit. Ggf. "alle ändern" anklicken.
 
sgmelin schrieb:
File markieren, Apfel-i und dann öffnen mit. Ggf. "alle ändern" anklicken.

Ah hab schon rausgefunden! Danke!

nicolas-eric schrieb:
ich gehe davon aus, dass du die .mpg musikvbideos aus dem netz gesaugt hast. die liegen oft als mpeg2 vor, das kann QT standardmäsig nicht abspielen.
damit gehts:
http://www.apple.com/de/quicktime/mpeg2/

Naja hab sie eigentlich mit meinem Media Center aufgenommen (mit Win-Kiste). Aber ich werd mir den Link mal ansehen, danke ;)
 
Gut, habe mir das MPEG-2 Wiedergabeupdate für 19,99 Euro gekauft und lade es gerade runter!

Ach was^^ Als ob ich so BEKNACKT wäre und 20 Euro für sowas lassen würde...
Wie gesagt: ich hab VLC! ;)
 
MediaCenter aufnahmen kriegst Du nur auf MediaCenter abgespielt, oder mit einem entsprechenden Connector. Da hat MS wieder ein eigenes Containerformat gebastelt.
 
sgmelin schrieb:
MediaCenter aufnahmen kriegst Du nur auf MediaCenter abgespielt, oder mit einem entsprechenden Connector. Da hat MS wieder ein eigenes Containerformat gebastelt.

Sind aber ganz normale .mpg Dateien...hab mich falsch ausgedrückt...habe nicht das MediaCenter von Windows, sondern von hmm weiß ich jetzt gar nicht....war bei mir halt schon dabei. Ah ja Pinnacle glaub ich!
 
Zurück
Oben Unten