HILFEHILFE USB geht nicht !!!!!!

Y

yves2k03

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!ICh habe folgedes Problem, mit dem ich mich schon Wochen herumschlage! MEin USB funktioniert nicht!!!! Ich besitze einen PowerMac 9500/200 mit 200MB Ram und habe OS 9.1 darauf laufen! Ich habe zusätzlich eine USB Karte gekauft, die auch ausdrücklich für mac Kompatibel ist! Allerdings wird, wenn ich USB Geräte einstecke (Kamera etc..) nichts auf dem DEsktop angezeigt! Ich habe in den Systemerweiterungen alles was mit USB zu tun hat aktiviert. Um auch sicherzustellen, dass nicht die karte defekt ist habe ich es mit einer anderen USB karte probiert! Die eingebaute Karte funktioniert in einem Win Rechner problemslos! HAT JEMAND EIne IDEE!??!?! MFG Yves P.S. IKch bin Neueinsteiger und habe nicht die größte AHnung von Macs !!!!
 
Ist die USB-Karte denn wirklich "Mac-Kompatibel", oder vielleicht nur OS X und nicht OS 9 Kompatibel ?

keyb3.jpg
<= ;)
 
Hallo

Oft ist es so das wenn die Erweiterungskarten nicht bereits wenn das system installiert eingebaut sind sie nicht laufen weil bestimmte software Komponenten fehlen.
Am besten alles sichern und eine neu Installation machen ,oder zum testen nur einen neuen Systemordner installieren.


Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
ALso auf der Verpackung war das Findergesicht abgebildet!!! Ich denke das das dann für den MAc OK ist!
 
Hi,
war bei der Karte eine Software-CD dabei? Falls ja: ist die Software installiert?
Falls nein, schau auf der Web-Ste des Herstellers nach einem Treiber für die Karte. Dies wäre sowieso zu empfehlen, um zu sehen, ob's neue Versionen gibt.
Da Du alles, was mit USB zu tun hat, aktiviert hast, könnte es hier einen Systemerweiterungen-Konflikt geben.
Versuche folgendes;
Gehe unter Kontrollfelder auf Erweiterungen ein/aus und wähle im Ausklappmenü oben die Konfiguration »Apple komplett«, das ist die ohne Fremdhersteller-Erweiterungen. Dann aktiviere nur noch die Erweiterung / das Kontrollfeld, das Du eindeutig Deiner Karte zuordnen kannst. Falls hier keine aufgeführt ist, siehe oben. Ein Neustart, und die Sache solle laufen.
Nächste Möglichkeit: sitzt die Karte richtig fest?
Nächste Möglichkeit: vielleicht brauchen Deine externen Geräte noch eigene Treiber.
Grüße + viel Erfolg,
mg
 
DIe treiber für die KAmera sind installiert worden, die USB karte wurde mit dem OS neu installiert, treiber waren nicht mit der Karte mitgeliefert worden!Und zu guter letzt..... DIe Karte sitzt ausserdem richtig!!!!
 
Zurück
Oben Unten