hilfeee!

I

inamarieee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hey,

ich habe ein problem, und zwar geht mein macbook immer mittendrin aus! leider kenne ich mich mit computern nicht so gut aus:( habe das macbook bekommen bevor ich für ein jahr nach amerika gegangen bin, wo ich jetzt auch noch bin!
habe auch schon versucht den hardware test mit der instakk dusc zu machen, aber dabei schaltet sich jedes mal alles aus! habe auch schon alles neu installier was auf der cd is, aber immer noch geht plötzlich alles aus! manchmal nach 2 stunden manchmal nach 10minuten oder das pc startet gar nicht... was kann ich nun noch machen? oder sollte ich am besten zu nem apple store? wäre toll wenn mir jemanden ein paar tips geben kann, komme mir gar total hilflos vor haha! vielen dank :)

ina marie
 
In der Forensuche mal " Random Shutdown " eingeben. Hört sich ganz dannach an.
 
mh ja danke, aber was mache ich denn nun am besten?
 
klassiker.
das weit verbreitete hitzeproblem bzw die schlampige verarbeitung des wärmesensors.
dein macbook wird warm. dank intel sehr warm. der wärmesensor findet dann irgendwann "zu warm" und schaltet dein macbook ab.
apple gesteht zwar keinen serienfehler ein, aber repariert es ohne murren auf garantie (wär ja auch noch schöner)

ruf bitte die hotline an, schildere denen was sache ist und lass dir sagen, wo du der nächste apple-vertragspartner oder in deinem fall apple-store (sowas haben wir in D nicht) ist.
dann rufst du dort an und fragst wann du damit vorbeikommen kannst und wie lange die reparatur dauern wird.
 
Geh zum nächsten Apple Store, dort muss es repariert werden - das ist ein inzwischen anerkannter Serienfehler.
 
oh alles klar:) hört sich an als würd ich das schaffen hehe! was is denn das für ne hotline die ich anrufen muss?!
 
haha nee echt?! dachte es gibt vielleicht ne spezielle hilfehotline!
naja bin immerhin froh dass es nicht an meiner dummheit liegt;)
werd morgen mal zum apple store gehen und sehen was die sagen...
vielen dank nochmal
 
dachte es gibt vielleicht ne spezielle hilfehotline!
ja die gibts. die von apple aber nehmen.
nicht die hilfehotline von audi oder nutella anrufen

01805 0094331

öhm. das ist natürlich die deutsche. kein plan, ob du die auch mit von den usa aus erreichst.
ansonsten einfach mal selber schauen

oder auf den nächsten warten, der für dich die servicenummer von apple usa raussucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gloster schrieb:
ja die gibts. die von apple aber nehmen.
nicht die hilfehotline von audi oder nutella anrufen
Nutella, hehe! :rotfl: Haben die eine eigene Hotline? :)

Gloster schrieb:
oder auf den nächsten warten, der für dich die servicenummer von apple usa raussucht
Der bin dann wohl ich... will ja auch was Nützliches beitragen: ;)

U.S.-Telefonnummern:
AppleCare Extended Service and Support (800) 275-2273
AppleCare Support - 90 Day Warranty (800) 275-2273
AppleCare Support - Legacy (800) 767-2775
AppleCare Support - Education (800) 800-2775

Zu finden hier: http://www.apple.com/contact/phone_contacts.html
 
Zurück
Oben Unten