Hilfee...Internet ist futsch

M

MacMaass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
.....Es begann alles damit, daß ich mit meinem g4 und panther 10.3.2. das Programm StreamRipper eingesetzt habe. Ich hatte es vorher unter 10.2.8. benutzt und nun sah ich unter 1o.3.2. nur noch koreanische? Schriftzeichen. Aber es funktionierte. Aber danach kam ich nicht mehr ins Internet. "No route to host" hieß es nur noch. Aus lauter Verzweiflung habe ich irgendwann das ganze System neu aufgespielt. Aber während ich mit dem ibook mit gleicher Konfiguration ins Internet komme, klappt es mit dem G4 nicht mehr (ich glaube nicht, daß ich mich igendwo vertippt haben könnte). Auch gelingt es mir nicht, eine Verbindung zwischen ibook und G4 herzustellen, die vorher möglich war. "Sie finden sich einfach nicht". Was könnte da los sein? ein Virus ?....
Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem eingrenzen könnte?
MFG
Hendrik :mad:
 
hallo,

an einen virus glaube ich nicht! fangen wir mal vorne an! ist in den systemeinstellungen ein link zu sehen (dann ist vor deiner netzwerkkarte ein grüner punkt)? wenn ja, dann mach mal bitte ein terminal auf, und wechsele mit cd /sbin in das verzeichnis sbin. danach gibst du mal ping <ip-adresse> ein, wobei ip-adresse die adresse von deinem ibook sein sollte. kommt dann ein paket wieder zurück???

wie schaut es mit der verbindung zwischen den beiden geräten aus? ist da ein switch zwischen, oder nur ein crossover/straigt-kabel? hängt vielleicht ein router als verbindung dazwischen? dann kontrollier mal die gateway-einstellungen!

das teste erstmal, dann machen wir mit mehr info's weiter ;)
 
... Es ist mir ja schon fast peinlich, aber es war das Kabel..., dass offenbar im Ar... ist. Tut mir leid für diesen thread, aber so wie es passiert ist, hätte ich daran nie und nimmer an diese blöde Kabel gedacht.
MFG
Hendrik
 
Zurück
Oben Unten