Hilfee Bluetooth ist weg

switcher78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Hi,

mein Bluetooth ist plötzlich weg. Sagt in der Symbol Leiste einfach,
es nicht mehr verfügbar. Kann auch in den Systemeinstellungen
nicht mehr finden. Das Powerbook ist gerade mal ein paar Monate alt.
Kann man irgendwie nach Hardware suchen oder das Modul direkt ansprechen, oder hat es sich geschossen?

Danke für eure Hilfe


Switch
 
Hast du eine Bluetooth-Maus? Dann könntest du mal mit der Installations-CD booten und schauen ob dort die Maus funktioniert. Die Maus sollte auch bei der Hardware-Test-CD funktionieren.

Wäre ich vom Apple-Support würde ich wohl sagen:
Rufen sie unter Dienstprogramme das Festplatten-Dienstprogramm auf und überprüfen sie die Zugriffsrechte. Dann legen sie bitte die Hardware-Test CD ein und starten den Mac neu mit gedrückter C-Taste. Führen sie dort den vollständigen Test aus.
 
das problem trat bei mir auch mal auf. irgendwann im april diesen jahres. das pb war gerade mal zwei monate alt. habe dann mit dem apple-support telefoniert und wir haben alles mögliche ausprobiert.
am schluss hiess es dann, man müßte es einschicken. nach ewigem hinundher von wegen "ich brauch mein powerbook aber zu arbeiten", etc. hiess es, ich könnte in nen apple-store und die authorisierten techniker tauschen das bluetooth-modul vorort. da ich bt nicht unbedingt gebraucht habe, habe ich das aus zeitgründen erstmal nach hinten verschoben.
ein paar tage später gab es dann ein osX-Update und siehe da.. seitdem keine Probleme mehr.

Lange rede, kurzer Sinn: OSX ist auf dem aktuellsten stand, ja?
 
bei mir half mal akku raus und wieder reinbauen... irgendwann kam ich da mal zum Schluss, dass das BT Modul im Akku ist... tja, ähm sonst noch PRAM bzw. NVRAM reset versuchen (PRAM half bei mir auch mal)
 
im akku wird das bt wohl weniger sein; vielleicht kann man da höchstens den vibrationsalarm einbauen ;)
 
Ist das Buetooth-Modul auch im System-Profiler nicht mehr zu finden? Steht da eigentlich unter USB -> USB-Bus -> Bluetooth HCI.
NEIN, das Bluetooth Modul ist nicht im AKKU! Wenn eine Neuinstallation nicht hilft (Entschuldigung ich bin ein ehemaliger Win-User), mal bei Apple vorbeischauen.
 
Zurück
Oben Unten