Hilfe_Ich muss mein iPad zurücksetzen und es geht nicht

Schon klar. Wollte nur sagen, dass man auch für ein Zurücksetzen das "Wo ist" nicht deaktivieren muss, wenn man vorhat, das Gerät selbst weiterzuverwenden.
 
Warum stutzt Du? Ich hatte plötzlich kein Internetzugriff mehr, auch eine neue Anmeldung im Netzwerk ging nicht. Kam immer wieder die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen brachte auch keine Abhilfe. Da auf dem iPad keine wichtige und private Daten waren und auch keine wichtigen Apps war das Zurücksetzen kein Beinbruch. Benutzen es eh meisten nur zum surfen.
Das kommt immer wieder mal vor. Aus- und Einschalten wäre dann die erste Maßnahme. Hilft das nicht, kann man die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Danach sollte sich das Gerät wieder mit dem WLAN verbinden. Man muss dann aber die Netzwerkkennwörter ggf. neu eingeben. Allerdings wundert mich, dass die Freigabe des WLAN nicht mittels iPhone funktioniert. Wenn das eine Gerät im WLAN ist (z.B. das iPhone) und das zweite Gerät will in dasselbe WLAN, dann kann man den Zugang auf dem ersten Gerät (im Beispiel iPhone) zulassen. So ist es zumindest bei mir.
 
Zurück
Oben Unten