Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von blacksy, 16.05.2005.

  1. blacksy

    blacksy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    Brauch ne schnelle Antwort. Wenn ich bei dem Registrieren des Rechners den Registrierungsvorgang auf "Später registrieren" verschiebe, dann liegt das Programm in den Startobjekten? Kommt die Meldung dann bei jedem Systemstart? Wie komme ich zu den Starbojekten um das Programm von dort zu löschen?

    DAnke
     
  2. dave chow

    dave chow MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    systemeinstellungen / benutzer - voilá
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Wie dave chow vor mit schon andeutete: Systemsteuerung -> Benutzer -> Deinen Namen links auswählen -> Startobjekte -> Das gewünschte Startobjekt auswählen -> Den kleinen Minusknopf unter der Liste anklicken.

    Und noch eine Bitte: Aussagekräftige Thementitel machen sich besonders hübsch. ;)
     
  4. blacksy

    blacksy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    Ja ich weiß, aber ich brauchte die Antwort innerhalb von wenigen Minuten und habe derart grundlegende Regeln völlig vergessen!!... Schande über mich!

    Wieee auch immer. Beim Registrieren wurde wie gesagt auf "Register Later" geklickt, da es keine Internetverbindung gab. Aber das gesuchte Progrämmchen findet sich nicht in den Startobjekten. O-Ton: "I don't see anything about online registration, just the iTuneshelper".

    Aber warum? Wo ist es hin? Hätte es nicht da sein sollen? Es wäre nämlich fatal, wenn es sich regelmäßig von selbst öffnet und einen daran erinnert, dass man sich noch registrieren muss. FATAL!
     
  5. Schau doch mal im Finder unter: ~/Library/StartupItems
    Vielleicht findest du da was.

    Michael
     
  6. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Es sei dir im Namen des Forums verziehen. ;)

    Wenn du in ~/Library/StartupItems nicht fündig wirst, probier’s mal in /Library/StartupItems. Das sind die globalen Startobjekte für alle Benutzer.
     
  7. blacksy

    blacksy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    Wo ist denn der Unterschied zwischen ~/Library/ und /Library/ ? Der Finder ist mir sowieso noch ein Rätsel, und meinem Vater, dem ich das über Telefon erklären muss, ohne einen Mac vor mir zu haben, sowieso :D

    Aber danke für die Antworten, sehr hilfreich!!
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Wie ich oben angedeutet habe ist die ~/Library deine persönliche, während die /Library zwischen allen Benutzern geteilt wird, denn ~ verweist auf den Heimverzeichnis (/Benutzer/DeinKurzname). Da ich annehme, daß die Registrierungsaufforderung bei allen Benutzern erscheint, wird es wohl eher in /Library/StartupItems liegen. Es gibt übrigens noch eine dritte Bibliothek: /System/Library – Von der solltest du allerdings tunlichst die Finger lassen, weil die dem System gehört und du durch Änderungen im Ordner /System und allen Unterordnern deinen Mac dauerhaft schädigen kannst.
     
  9. blacksy

    blacksy Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    Ok ich probier's aus! Wenn was nicht klappt, dann frag ich nochmal :) Bis hierher: Danke vielmals!!
     
  10. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Kein Ding, man freut sich doch, wenn man helfen kann. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen