Hilfe!

J

Josefine88

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe mein Mac Book bereits seit 2008, doch jetzt gibt es das erste Mal ein Problem. Ich habe ein Update installiert und seit dem Neustart habe ich einen grauen Hintergrund mit Apple Zeichen sowie einer Leiste darunter. Diese läd auch komplett bis ich diesen Kringel habe dann geht es nicht mehr weiter.

Leider kenn ich mich gar nicht aus und weiß auch nicht genau wie das System genau heißt... Ich habe jetzt wie im Internet beschrieben neu gestartet und die cmd Taste + s gedrückt gehalten bis ichtig den schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift gekommen bin. Dann habe ich fsck - eingegeben.

Mein Mac sagt jetzt Dinge wie:

Missing Themas Record (id= 4242140)
Missing Themas Record (id= 4242134)
Missing Themas Record (id= 4242136)
Missing Themas Record (id= 4242138)
Invalid valume directory count
It should be xy instead of 213502
Invalid Volume file count
Incorrect number of extended Attributes
Volume Header Nerds Minor repair


Ich wäre für jede Hilfe dankbar... Da ich bis jetzt nie Probleme hatte, hab ich natürlich in den letzen 2 Jahren kein Backup erstellt und Angst das meine Daten jetzt weg sind

Vielen Dank bereits im Vorraus

Gruß Josefine
 
Starte mal von der System DVD (beim booten "c" gedrückt halten) und versuche die Festplatte zu reparieren...nicht formatieren.
Vielleicht kennst du jemanden mit einem Mac, an dem du deinen anschließen kannst um evtl. noch Daten zu retten.
Sobald es wieder läuft, solltest du dein Backup machen, auch wenn viele Jahre mal nichts passiert ;)

Was für ein Update hast du denn installiert? Betriebssystem? Apple-Programm oder eine andere Software?
 
Danke für Die schnelle Antwort...

Aber was genau heißt Booten? Also Cd rein und dann anmachen? Und welchen Knopf muss ich dann noch drücken?

Da kam vom System die Frage Update Installieren und ich hab leider gar nicht genau darauf geachtet was es war ...

Ich habe 2 DVDs Disk da steht Mc OS Install 1 und 2.
 
gehören die system-dvds diesem mac book?
einlegen, booten (neustarten), c gedruckt halten bis das fenster kommt. hier oben den festplattendienstprogramm auswählen und dein volumen überprüfen lassen.

du könntest auch mal mit shift (hochstelltaste) gedruckt starten und schauen ob du bis zum anmeldefenster kommt!

und ein backup muss man immer machen und aktuell haben, nicht nur falls mal irgendwelche probleme kommen sollten! dann ist es meistens zu spät...
 
So ich habe jetzt alles ausprobiert. Allerdings ist das Feld Festplatte reparieren nicht auswählbar.

Ich will aber das System auch nicht komplett neu installieren um meine Daten nicht zu löschen...

Können die einem an der Genius Bar damit weiterhelfen?
 
besser wäre es du gehst zu den techniker...
fesplatte reparieren muss auswählbar sein, bist du sicherlich von der dvd gestartet?
und drüber installieren kannst du das system ohne probleme, du darfst nur nicht auf formatieren/löschen gehen... ;)
deine daten bleiben somit erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Überprüfung sagt der Mac, dass die Überprüfung abgebrochen werden muss weil die volume geringfügig fehlerhaft ist.
Jetzt wollte ich das System neu aufspielen aber bei zielvolume auswählen zeigt er keine an...
 
Deine Festplatte ist hinüber. Deswegen installiert er es auch nicht.
 
und wenn die wirklich hin ist ... dann auch deine Daten!
 
tja, schaugt nicht gut aus.
deine daten sind dann auch wohl futsch!
geh an der genius bar und lass dir da weiterhelfen. vielleicht können sie auch irgendwie deine daten retten...
viel glück!
 
Ich persönlich würde mir eine neue Festplatte kaufen. Diese einbauen oder einbauen lassen. Darauf ein neues frisches System installieren und anschließend versuchen deine alte defekte Platte über einen USB Adapter anzuschließen, und möglichst viele Daten dann auf deine neue Platte zu kopieren. Wenn das überhaupt noch möglich ist.

Ein Recovery der Daten ist extrem teuer, wenn es überhaupt noch möglich ist. Normal ist ein Recover nur bei gelöschten Daten möglich, und nicht bei einer defekten Platte.
 
Zurück
Oben Unten