!!!hilfe!!!

opiwan123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hi...vorne weg muss ich sagen, dass ich nicht sehr mit der computerwelt vertraut bin, aber auch kein absoluter dummie und ich hab auch shcon einiges probiert...

Mein problem: Wenn ich meinen iMac starten will (er is auf 10.5) dann lädt es bis zu dem graues screen mit dem apple ign und dem drehenden dings... aber nicht weiter...habs schon über 15 Minuten laufen lassen aber es hat sich nichts verändert... hab schon probiert von der install dvd zu booten und mit dem festplattendienstprogramm die HD zu testen...wurde aber kein Problem gefunden und nach dem reparieren(habs trotzdem gemacht weil sicher ist sicher ) hat ich nichts verändert...hab von dem safestart gehört und das auch ausprobiert...hat aber auch nicht geklappt und anders war nur, dass die Lüfter TOTAL aufgedreht haben, als ich den Start mit shift versucht habe...



Wenn irgendjemand von euch da draußen einen Lösungsvorschlag hat, dann bitte bittte bitte bitte postet ihn hier...bin am verzweifeln weil ich möchte nicht alle einetllungen und daten löschen....hab allerdings ne time capsul, jedoch nicht eine seehhrr neues backup drauf....




und entschuldigt meine rechtschreibung ;)




..Mfg. Opi-Wan
 
Toller Threadtitel :rolleyes:

Versuch doch mal einen PRAM und/oder SMC-Reset (google hilft Anleitung finden)
 
Der Rechner ist doch wohl nicht neu, oder?

Was ist geschehen, bevor der Fehler auftrat?
 
mh

also SMC is doch nur bei notebooks und nich bei iMac....und PRAM hilfst auch nichts...-.-


dankeschön wegen dem tiel aber ich bin wirklich am ende...wenn ich den comp nich mehr zum laufen bringe omg....




Mfg. Opi-Wan
 
Er is versehentlich vom netz getrennt worden und als ich ihn eben wieder einschalten wollte....jah..

das war gestern und neu is er auf keinen fall..=)


nein...auch keine ungwöhnlichen geräusche der fetplatte...
 
hehe =)

sry nochmal wegen dem threadtitel...der is wirklich dämlich =(


wollte nur ein wenig auf mich (und mein problem) aufmerksam machen...




und kettcar...ich hab noch nen power pc iMac und keinen intel......
 
Schon den "sicheren Start" (shift bzw. Umschalttaste beim Einschalten gedrueckt halten) ausprobiert? (EDIT: huch, sehe grad, ja)

Falls das nicht hinhaut, mal den "verbose" - Mode probieren (Command/Apfel + V) - da zeigt der Rechner dann wenigstens an, wo/warum er nicht weiterkommt.
 
Wenn alles nichts hilft, dann kannst du doch recht problemlos und schnell einfach ein neues System drüberbügeln. Dabei verlierst du auch keine Daten, wenn du nicht gerade "Löschen und Installieren" wählst.
 
das mit dem safestart steht eh schon ganz oben...kann es aber natürlich noch einmal versuchen...

das andere kann ich mal probieren...
 
Mal ganz blöd gefragt, aber kannst Du von CD starten ?

Chris
 
:Zitat von kettcar64
Ach ja, hatte ich ja auch in Beitrag #1 total überlesen. Ich entschuldige mich vielmals dafür, daß ich daran nicht gedacht habe.


Nimm halt diesen Link.:



sry kettcar...ich will nicht streiten...wie oft soll ich mich noch entschuldigen?? wenn du ein problem hast dasnn darfst du es behalten und wenn du mir helfen willst dann würde mich das freuen...aber das ganze bitte ohne zynismus -.-
 
Zurück
Oben Unten