Hilfe

mijamoto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Es handelt sich hierbei um ein echten Notfall.
Ich wollte mit bootcamp Windows installieren und habe ausversehen alle Partitionen gelöscht. Jetzt sind ALLE daten von Mac auch gelöscht :heul:
Kann ich die Partitionen irgendwie wieder herstellen?
Bittteeeeeee
 
Datenrettungssoftware DataRescue, DiskWarrior, usw.

Das wichtigste: Nichts mehr mit der Festplatte machen, also installieren usw.! Die Datenrettungssoftware installierst du am Besten auf einem anderen Mac und schließt deinen Mac per Firewire-Modus an.
 
1) rechner ausschalten und nix mehr damit machen

2) es gibt software, mit der man daten eventuell retten kann, kommt drauf an, wieviel du mitn rechner noch gemacht hast.

aber du solltest dich emotional schon mal vom großteil deiner daten verabschieden.

ps: daten ohne backup sind nicht vorhanden.
 
Installier Leopard auf eine externe Festplatte und boote damit. Von da aus dann auch die Rettungsaktion durchführen.
 
wie soll ich das machen?
Leopard ist ja auch gelöscht!!!

hast du ein backup?

nein: mit den progs, die oben stehen versuchen, die daten wiederzustellen (den mac im target modus an nen anderen mac anschließen oder auf ne ext installieren, auf keinen fall etwas damit machen, wo die hdd beschrieben wird).

ja: drauf spielen und happy sein ...

wieviel hast du den gemacht, nachdem du die parts gelöscht hast? (hast du formatiert auch? schnell oder normal?)
 
nach dem ich die partitionen gelöscht habe ( L drücken und partition gelöscht ) habe ich nichts mehr gemacht.
 
nach dem ich die partitionen gelöscht habe ( L drücken und partition gelöscht ) habe ich nichts mehr gemacht.

dann hast du recht gute chancen, dass du die daten wieder bekommst ...

also, auf nem ext. volumen leo installieren und dann die oben genannten tools ausprobieren (in der test version zeigen sie dir an, was zu retten is, zum retten musst du sie wohl kaufen) (oder den betroffenen mac im target modus per firewire kabel mit nem anderen mac verbinden und so die software ausprobieren).
 
danke vorerstmal für die Hilfe.
Gibt es eine genaue anleitung wie es geht??
 
Ist bei der Software dabei.
Beispiel Data-Rescue:
Externe Platte mit ausreichender Kapazität besorgen,
Software kaufen (CD ist bootfähig)
Von CD starten, Software starten und gefundene Files auf externe Platte restoren.
Dann die interne platt machen, OS X neu installieren und Daten von Extern zurückkopieren.
Fättisch! (hessisch).


EDIT:
======
ein etwas aussagekräftigerer Titel würde Deine Chancen auf Antworten deutlich steigern.
Die Suchfunktion übrigens auch...
 
Zurück
Oben Unten