Hilfe!!!!

N

Nic91

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Vielleicht könnte mir jemand hier sagen wie ich auf meinem Mac ICQ bekomme? Ich denke mal das nicht viele sich dafür interssieren wäre aber trotzdem nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich das mache.
Danke im voraus
 
Genauso wie auf einem PC - bei einem entsprechenden Anbieter anmelden
 
hast du schon ne ICQ Nummer ?
dann mit Adium
(das ist dann so ähnlich wie miranda oder Trillian für windows)
ansonsten halt bei icq.com mal anmelden und dann adium nutzen :)
 
hallo und willkommen im forum :)

grundstätzlich kannst du die mac-version von icq installieren. allerdings gibt es auch einige alternativ programme mit denen man icq nutzen kann und die oft alle besser funktionieren oder mehr mac-like sind. (z.b. adium)

deine frage kannst du aber auch mit hilfe der suchfunktion lösen. fragen zu icq und den beliebtesten programmen etc wurden schon oft diskutiert

ciao
alex
 
Ja aber das problem ist das ich bereits auf der icq seite war und dort nach einem download gesucht habe. Aber von da aus konnte ich das noch so oft runterladen es installierte sich hier auf dem mac nicht. Ich hatte bereits icq auf einem anderen Mac und habe somit auch bereits eine icq nummer aber ich kann mir das programm nicht runterladen.
Das mit den Alternativen ist zwar schön und gut aber alle meine freunde wissen den Vorteil eines macs nicht zu schätzen und haben somit nur Pcs und icq......
 
der Witz an den Alternativen (Adium z.B.) ist aber, dass Du mit ihnen auch mit ICQ-Usern chatten kannst!
Adium kann (wie z.B. Trillian auch) ICQ, msn, Yahoo, IRC...

google half mir eben mit "download icq mac":

http://www.icq.com/download/mac/
 
Hast du Adium denn überhaupt schon probiert? Fire geht meines Wissens auch für icq.
 
Nic91 schrieb:
Das mit den Alternativen ist zwar schön und gut aber alle meine freunde wissen den Vorteil eines macs nicht zu schätzen und haben somit nur Pcs und icq......

Die Alternativen funktioniren ja ganz normal mit ICQ. Lade dir doch einfach mal z.B. Proteus runter und gib dort deine ICQ-Nummer ein.
 
aber kann das sein das proteus was kostet?!?!?!?!?!?! ich hab mir das auf jeden fall geholt aber grad eben kam so eine nachricht da hat das dann irgendwas von testwoche oder so gesagt......
 
Nic91 schrieb:
aber kann das sein das proteus was kostet?!?!?!?!?!?! ich hab mir das auf jeden fall geholt aber grad eben kam so eine nachricht da hat das dann irgendwas von testwoche oder so gesagt......

Mein Gott, ist das soooo schwer zu verstehen???

Zieh dir entweder Adium aus dem Internet oder die Originalversion von ICQ!

Adium kann VIEL mehr als ICQ und ist auch mehr mac-like!

Adium kann AUCH ICQ, aber auch so etwas wie MSN und AIM!!

Es ist dir also überlassen welches Programm du nimmst!!

Adium (würd ich nehmen) gib es hier: http://adium.softonic.de/ie/23473

ICQ für Mac gibt es hier: http://www.computerbase.de/downloads/software/kommunikation/icq/

Hat mich ungefähr 30 Sekunden Google Arbeit gekostet!!

EDIT: Thread Titel ist mal wieder sehr aussagekräftig...
 
Das adium interssiert mich eg nich... und das problem ist das die seite die du mir da geschikt hast... da war ich auch schon ungefähr 10 mal drauf und ich hab auch icq 10 mal runtergeladen aber dann kommt nur eine word datei die leer ist. Mehr kommt nicht. Deshalb habe ich hier gefragt ob denn das Proteus etwas kostet weil ich das jetzt geholt habe und ich sagen muss das es wirklich besser ist
 
INteressant, so wie ich das Überblicke ist Adium fast das gleiche Proteus, nur das letzteres nicht kostenlos ist und ersteres auch noch besser aussieht (okay das mag persönliche Meinung sein)...
und bitte nenn doch den Thread mal um :)
 
Die heruntergeladene Datei ist eine .sit-Datei, du musst sie erst mit dem StuffIt Expander entpacken.
 
Nic91 schrieb:
aber kann das sein das proteus was kostet?!?!?!?!?!?! ich hab mir das auf jeden fall geholt aber grad eben kam so eine nachricht da hat das dann irgendwas von testwoche oder so gesagt......

Nein es kostet nichts. Es hat früher mal etwas gekostet und ist jetzt Freeware. Link zum zugehöriger Eintrag im Forum.

DarkMoonWolf schrieb:
... und ersteres auch noch besser aussieht (okay das mag persönliche Meinung sein)...

Mir gehts anders herum, ich finde Proteus ansprechender.
 
Nic91 schrieb:
Das adium interssiert mich eg nich... und das problem ist das die seite die du mir da geschikt hast... da war ich auch schon ungefähr 10 mal drauf und ich hab auch icq 10 mal runtergeladen aber dann kommt nur eine word datei die leer ist. Mehr kommt nicht.
Sehr sonderbar... Bei mir kommt folgendes:



Und wenn ich das entpacke:



Würde mir zu denken geben, daß dein Mac andere Dinge runterlädt als die, die auf dem Downloadserver liegen... ;)
 
na also... Vielen lieben Dank an alle... Wenn ich wieder fragen hab schrieb ich einfach;)
 
also:

1.)
ICQ findest Du hier:

2.) es ist eine .sit-Datei...hast Du dazu auch das entsprechende Entpackprogramm? vielleicht öffnet sich Word deswegen...
 
Ja ich denke mal das ich das programm nicht habe.... Aber ich weiß auch nicht was ich da jetzt machen soll. aber wenn proteus nichts kostet dann is das ja auch kein problem mehr...
 
was Du machen könntest: nach dem Programmnamen auf Google suchen und es Dir herunterladen...z.B. :D
 
Zurück
Oben Unten