Hilfe!!!!

  1. Nic91

    Nic91 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Vielleicht könnte mir jemand hier sagen wie ich auf meinem Mac ICQ bekomme? Ich denke mal das nicht viele sich dafür interssieren wäre aber trotzdem nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich das mache.
    Danke im voraus
     
    Nic91, 10.06.2006
  2. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Genauso wie auf einem PC - bei einem entsprechenden Anbieter anmelden
     
  3. wilenin

    wileninMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    wilenin, 10.06.2006
  4. DarkMoonWolf

    DarkMoonWolfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    hast du schon ne ICQ Nummer ?
    dann mit Adium zB defekter Link entfernt
    (das ist dann so ähnlich wie miranda oder Trillian für windows)
    ansonsten halt bei icq.com mal anmelden und dann adium nutzen :)
     
    DarkMoonWolf, 10.06.2006
  5. cualex

    cualexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    hallo und willkommen im forum :)

    grundstätzlich kannst du die mac-version von icq installieren. allerdings gibt es auch einige alternativ programme mit denen man icq nutzen kann und die oft alle besser funktionieren oder mehr mac-like sind. (z.b. adium)

    deine frage kannst du aber auch mit hilfe der suchfunktion lösen. fragen zu icq und den beliebtesten programmen etc wurden schon oft diskutiert

    ciao
    alex
     
    cualex, 10.06.2006
  6. Nic91

    Nic91 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber das problem ist das ich bereits auf der icq seite war und dort nach einem download gesucht habe. Aber von da aus konnte ich das noch so oft runterladen es installierte sich hier auf dem mac nicht. Ich hatte bereits icq auf einem anderen Mac und habe somit auch bereits eine icq nummer aber ich kann mir das programm nicht runterladen.
    Das mit den Alternativen ist zwar schön und gut aber alle meine freunde wissen den Vorteil eines macs nicht zu schätzen und haben somit nur Pcs und icq......
     
    Nic91, 10.06.2006
  7. Floer

    FloerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    der Witz an den Alternativen (Adium z.B.) ist aber, dass Du mit ihnen auch mit ICQ-Usern chatten kannst!
    Adium kann (wie z.B. Trillian auch) ICQ, msn, Yahoo, IRC...

    google half mir eben mit "download icq mac":

    http://www.icq.com/download/mac/
     
    Floer, 10.06.2006
  8. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hast du Adium denn überhaupt schon probiert? Fire geht meines Wissens auch für icq.
     
    tridion, 10.06.2006
  9. Biberbeat

    BiberbeatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Die Alternativen funktioniren ja ganz normal mit ICQ. Lade dir doch einfach mal z.B. Proteus runter und gib dort deine ICQ-Nummer ein.
     
    Biberbeat, 10.06.2006
  10. Nic91

    Nic91 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aber kann das sein das proteus was kostet?!?!?!?!?!?! ich hab mir das auf jeden fall geholt aber grad eben kam so eine nachricht da hat das dann irgendwas von testwoche oder so gesagt......
     
    Nic91, 11.06.2006
Die Seite wird geladen...