1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE! zweite s-ata festplatte im G5

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von goblin, 01.02.2005.

  1. goblin

    goblin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab da ma ne frage.
    und zwar habe ich einen G5 mit einer 160 gig s-ata platte.
    nun möchte ich aber eine zweite s-ata platte einbauen.
    die hab ich nun auch gekauft und sie liegt vor mir.

    die frage ist nun wie bekomme ich die platte in den G5 ;)
    zum einen braucht man irgendwie so einen komischen schraubenschlüssel und zum anderen brauche ich wohl noch ein spezielles kabel?

    hat irgendwer schon erfahrungen und das auch schonmal gemacht?

    über tips wäre ich sehr dankbar.

    danke und gruss

    lars aka goblin
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    471
    Steht da nix im Handbuch??? Bei den G4s war ne schöne Anleitung dabei.
     
  3. goblin

    goblin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    kann sein, dass da was im handbuch steht.
    aber ich bin bei meinen eltern mit dem G5, hab aber den karton und die handbücher und so nicht mit.
    mist.
    gibs denn keine anleitung im i-net?
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    also da braucht man weder werkzeug noch kabel noch sonst irgendwas

    einfach die 4 schrauben, die da so senkrecht im gehäuse stecken, an die neue platte reinschrauben, geht mit der hand.

    dann die platte reinschieben (unter die andere) und das bereits im gehäuse vorliegende kabel anstecken, das wars eigentlich.
     
  5. goblin

    goblin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Der komische Schraubenschlüssel ist ein handelsüblicher Kreuzschlitzschraubendreher. Die Schrauben für die Platte findest du am Mittelsteg (schwarz, mit Linsenkopf). Einfach in das Plattengehäuse schrauben und die HD dann in den Schacht schieben.
    Die Kabel sind auch schon drin. Du findest sie an der Unterseite des Laufwerksschacht. Es schauen nur die Stecker raus. Zieh mal dran - dann entdeckst du auch die Kabel.

    ad

    Edit: Sch... - zu langsam...