HILFE! zweite s-ata festplatte im G5

  1. goblin

    goblin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab da ma ne frage.
    und zwar habe ich einen G5 mit einer 160 gig s-ata platte.
    nun möchte ich aber eine zweite s-ata platte einbauen.
    die hab ich nun auch gekauft und sie liegt vor mir.

    die frage ist nun wie bekomme ich die platte in den G5 ;)
    zum einen braucht man irgendwie so einen komischen schraubenschlüssel und zum anderen brauche ich wohl noch ein spezielles kabel?

    hat irgendwer schon erfahrungen und das auch schonmal gemacht?

    über tips wäre ich sehr dankbar.

    danke und gruss

    lars aka goblin
     
    goblin, 01.02.2005
  2. Macs Pain

    Macs PainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    428
    Steht da nix im Handbuch??? Bei den G4s war ne schöne Anleitung dabei.
     
    Macs Pain, 01.02.2005
  3. goblin

    goblin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    kann sein, dass da was im handbuch steht.
    aber ich bin bei meinen eltern mit dem G5, hab aber den karton und die handbücher und so nicht mit.
    mist.
    gibs denn keine anleitung im i-net?
     
    goblin, 01.02.2005
  4. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    also da braucht man weder werkzeug noch kabel noch sonst irgendwas

    einfach die 4 schrauben, die da so senkrecht im gehäuse stecken, an die neue platte reinschrauben, geht mit der hand.

    dann die platte reinschieben (unter die andere) und das bereits im gehäuse vorliegende kabel anstecken, das wars eigentlich.
     
    oSIRus, 01.02.2005
  5. goblin

    goblin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    goblin, 01.02.2005
  6. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Der komische Schraubenschlüssel ist ein handelsüblicher Kreuzschlitzschraubendreher. Die Schrauben für die Platte findest du am Mittelsteg (schwarz, mit Linsenkopf). Einfach in das Plattengehäuse schrauben und die HD dann in den Schacht schieben.
    Die Kabel sind auch schon drin. Du findest sie an der Unterseite des Laufwerksschacht. Es schauen nur die Stecker raus. Zieh mal dran - dann entdeckst du auch die Kabel.

    ad

    Edit: Sch... - zu langsam...
     
    admartinator, 01.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE zweite ata
  1. Vocalisto
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    1.198
    rembremerdinger
    30.04.2017
  2. NotoII
    Antworten:
    76
    Aufrufe:
    3.404
    Macschrauber
    13.12.2016
  3. andonia
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    291
    andonia
    14.10.2016
  4. Mabylina
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    733
    rembremerdinger
    03.03.2016
  5. Revoluzer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.080
    firstofnine
    15.04.2014