Hilfe zu verwendbaren GraKas bei Logic Studio 8

Praeburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
72
Hallo,

bei Apple steht zur Voraussetzung für die Grafikkarte für Logic Studio 8 folgendes:
Standardgrafikkarte in einem Mac Pro, MacBook Pro, iMac mit Intel Core Duo Prozessor, Power Mac G5 oder iMac G5

Nun ist das ja eine sehr pauschale Aussage. Ein iMac G5 wurde auch zeitweise mit einer mac mini Grafikkarte ausgeliefert (diese Intel GMA 900 irgendwas). Allerdings berichten mir mac mini bzw. ibook G4 User, dass es ab einer bestimmten Anzahl Spuren, ziemlich holprig wird.

Da ich keine Ahnung von Grafikkarten habe und nicht jede einzeln bei Google Shopping eingeben will, um den Preis zu erfahren und darüber deren Güte herauszufinden. Wollte ich hier mal fragen welche der folgenden Grafikkarten Verwendung finden können:

Um euch etwas Arbeit zu ersparen habe ich die Grafikkarten des jeweils zu letzt erschienenen Modells der oben genannten Rechner aufgelistet und dann noch die von Werk aus eingebauten GraKas der Modelle, die sonst noch auf Ebay für mich in Frage kämen.

geht scheinbar auf jeden Fall:
- ATI Radeon HD 2600 PRO VRAM: 256
- NVIDIA GeForce 8600M GT VRAM: 256/512 MB GDDR3
- ATI Radeon HD 2600 XT (16-lane double-wide PCI Express 2.0 slot) VRAM: 256 MB
- NVIDIA GeForce 6600 LE with 128MB of GDDR SDRAM
- NVIDIA GeForce 6600 with 256MB of GDDR SDRAM
- NVIDIA GeForce 7800 GT with 256MB of GDDR3 SDRAM
- NVIDIA Quadro FX 4500 with 512MB of GDDR3 SDRAM

fraglich
- ATI Radeon X1600 (PCI Express) VRAM: 128 MB (GDDR3)
- Nvidia GeForce 7300GT (16-lane double-wide PCI Express slot) VRAM: 256 MB
- ATI Radeon X600/XT (PCI Express) VRAM: 128 MB (DDR)

Ich hoffe ich habe meine Frage lieb genug gestellt und werde nicht als dumm bezeichnet, weil ich mich nicht mit Grafikkarten auskenne.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
 
hab ich was falsch gemacht, oder warum antwortet keiner?
 
Die Leistung der Grafikkarte ist für Logic ziemlich unwichtig. Entscheidend sind CPU, Speicher und Festplatte. Das es auf einem Mac Mini oder einem G4 "holprig" läuft liegt an der schwachen Gesamtleistung der System und nicht an deren Grafikkarten.
 
Zurück
Oben Unten