Hilfe zu Tune Ranger

F

FDE68

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie ich nun, nachdem ich mir zu Hause einen Mac Mini ihingestellt habe, erfahren muss, dass es ein echtes Problem ist, die Musiksammlung einfach nur identisch zu der auf dem MacBook zu halten, habe ich nach einiger Suche Tune Rager gefunden.

Leider scheint es nicht viel Gutes zu berichten zu geben - ich habe es dennoch mal versucht.
Und "eigentlich" scheint alles möglich zu sein was ich will, und nun habe ich die Frage, ob ich nur falsche Einstellungen nutze - oder ...
Ich habe >3000 Titel - und wenn ich einstellle, dass er den Book und die Remote Library abgleichen soll, zeigt er an, dass >7000 Dinge erledigt werden.
Wie sich herausstellt, löscht er Remote den Titel erst und überspielt ihn dann wieder.
Das dauert je Titel so einige Sekunden - und das macht keinen Sinn ...

Daher letztlich die Frage, ob jemand Erfahrung mit dem Prog. hat - und vielleicht nur wo was einstellen muss, um als auszuführende Aktionen nur eben die Hand voll tatsächlich zu übertragende Songs oder Cover oder so zu überspielen.
Also praktisch erkennt, welche Titel auf beiden Libraries vorhanden sind und diese Aktionen dann aber auch we lässt.

Also - "scheint" Tune Rager schon richtig zu liegen - er will bloss, um Übereinstimmung zwischen den beiden Libraries zu schaffen, eben alles einzeln überpielen.

Ideen?
Hinweise?
Oder noch eine neue Erkenntnis, was sonst für eine Lösung angebracht wäre?

Danke für Infos dazu
Gruß
Frank
 
die Musiksammlung einfach nur identisch zu der auf dem MacBook zu halten

Oder noch eine neue Erkenntnis, was sonst für eine Lösung angebracht wäre?
Einfach den iTunes-Ordner regelmässig synchronisieren mit einem Synchronisationstool nach Wahl.
Ich benutze dazu Chronosync, gibt aber noch andere wie z.B. Synchronize! usw.
Vermutlich reicht dazu sogar eine Freeware wie SyncTwoFolders.

Zu Tune Ranger kann ich nix sagen, da ich es nicht kenne.
 
Hallo,
ja danke, das scheint tatsächlich die beste Lösung zu sein. Die ganzen Programm funktionieren nicht.

Danke und Gruß
FDE
 
Zurück
Oben Unten