Hilfe zu Canon 400D benötigt

  1. Mr. D

    Mr. D Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Moin,
    kann mir jemand verraten, wie ich das Display auch als Sucher nutzen kann? Die Funktion kann ich nicht finden. Wenn ich die Kamera einschalte, bekomme ich einen grauen Bildschirm, wo die aktuell gewählte Funktion erklärt werden und alle relevanten Daten angezeigt wird.
    Egal, was ich versucht habe, ich bekomme es nicht hin, das Display so einzuschalten, dass ich die Sucherfunktion habe und sehen kann, was ich fotorafiere. Im Handbuch steht leider nichts dazu.
    Argh!

    Danke
    Mr. D
     
    Mr. D, 30.11.2006
  2. fib

    fib

    Das geht nur bei sehr wenigen Kameras, die Canon gehört nicht dazu! Das liegt daran, weil der Sensor natürlich nichts sieht, da das Licht vom Objektiv über den Spiegel zu dem Sucher übergeleitet wird.
     
  3. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Naja, wenn Du das Feature hättest haben wollen hättest Du Dir eine Olympus E-330 (http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=379833), eine Panasonic Lumix DMC-L1 (http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=379564) oder eine Leica DigiLux 3 (http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=digilux+3&x=0&y=0) kaufen müssen.

    Eine normale DSLR hat lediglich einen optischen Sucher. Der Bildschirm kann nur zum Betrachten der gemachten Fotos und für die Einstellungen genutzt werden.
     
    Artaxx, 30.11.2006
  4. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Pingu, 30.11.2006
  5. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    oh ja :rolleyes: Das sollte er auf alle fälle, wobei ich schon der Meinung bin das man das eigentlich vorher machen sollte
     
    janpi3, 30.11.2006
  6. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    live-vorschau auf dem display ist derzeit nur mit olympus möglich.

    eine witzige geschichte kommt von der firma secu-line mit dem winkelsucher zigview r. wird über www.kaiser-fototechnik.de vertrieben.
     
    shortcut, 30.11.2006
  7. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Mr. D., ich will kein Salz in die Wunde reiben, aber hast Du die Kamera beim Händler gekauft? Da kann man die eigentlich immer ausprobieren.

    Alex
     
    below, 30.11.2006
  8. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Oha, über die grundsätzlichen Funktionen einer DSLR sollte man sich schon vor dem Kauf im klaren sein. :faint:
     
    Spike, 30.11.2006
  9. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Das stimmt so nicht, siehe Post von Artaxx. Eine weitere DSLR, die das kann, wäre die Canon 20Da.
     
    Pingu, 30.11.2006
  10. deveroe

    deveroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ach ich kenn genug menschen die geniale fotos machen , sich aber mit der kamera n dreck auskenne :mad:

    Mr.D wusste es halt nich und hat nachgefragt. punkt.
     
    deveroe, 30.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Canon 400D
  1. Tommac187
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    526
    Tommac187
    08.07.2016
  2. ApplePB
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    614
    alsebka
    24.10.2007
  3. Elportato
    Antworten:
    83
    Aufrufe:
    6.435
    unclefu
    01.03.2007
  4. antiko
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    460
  5. Clapton
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.009
    maconaut
    03.04.2006