Hilfe zu AutoCAD LT 2013 App unter ML

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo!

Ich habe gelesen, dass es AutoCAD LT 2013 im App-Store gibt – leider aber nur im Amerikanischen. Ich arbeite mit einem MBP i5 und ML 10.8.2

1) Kann ich AutoCAD LT 2013 auch ohne Komplikationen aus dem USA-Store kaufen?

2) Die Sprache ist dann wahrscheinlich in englisch. Kann man die Deutsche Sprache auswählen?

3) Ich habe bei heise.de gelesen (Link), dass man unter Mountain Lion AutoCAD LT 2013 nicht installieren sollte, da es zu massiven Problemen kommt. Stimmt das noch?

Danke für eure Hilfe
 
zu1) wenn Du einen US-Account anlegen kannst, ja
zu2) ja, englisch, wechseln: nein
zu3) läuft nicht unter 10.8.x

Ich selbst wechsle unter Anderem deshalb nicht von 10.7 auf 10.8.

Gruß Kolobok
 
Danke für deine Antworten. Mich wundert es allerdings, dass Apple es dann im App-Store anbietet, wenn man es nicht unter ML laufen lassen sollte. Kannst du mir eine Alternative zu AutoCAD empfehlen?
 
Gibt es, man muss nur wissen, im welchen Einsatzbereich Du es persönlich einsetzen willst, um genaueres empfehlen zu können..

Bereich Architektur | Innenarchitektur. Ich möchte Pläne bearbeiten, vermaßen, entwerfen etc. alles nur in 2D.
 
Ares spricht mich am meisten an.

In 2D zeichnen kann man mit allen drei Programmen problemlos - jedenfalls sollte man sich nicht so sehr von Webseiten und deren Werbetexten beeindrucken lassen, sondern von allen drei eine Testversion herunterladen und wirklich testen..

Inwiefern kann man das mit Vectorworks bzw. AutoCAD LT vergleichen?

Es ist eher mit AutoCAD LT vergleichbar, und weniger mit Vectorworks oder ArchiCAD da diese zusätzlich weitreichende architekturspezifische Funktionen bieten..
 
Zurück
Oben Unten