Hilfe. WoW läuft nicht mehr.

derLeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute. Ich bin recht ratlos. Seit über drei Jahren spiele ich regelmässig WoW. Man sollte meinen, dies sei ein Beleg dafür, dass alle Netzwerk-, MTU-, Firewall und Proxyeinstellungen stimmen.

Seit gestern komme ich nicht mehr rein. Nach Eingabe von Username und Passwort sehe ich nur noch "Verbindung wird hergestellt" und es passiert nichts. :koch: Nach einem Timeout bekomme ich den Hinweis es später nochmals zu probieren und den Link auf eine Blizz FAQ Seite.

Zum ersten mal trat dieser Fehler gestern vor dem Patch auf. Nach gefühlten 30 Versuchen ging es dann doch und das Patch hat sich installiert. Dies ist für mich zumindest ein Hinweis darauf, das es nicht mit dem Patch zusammenhängt.

Nach dem Patch hat es von etwa 20 Versuchen einmal geklappt. Ich bin einmal zu Testzwecken mit dem Bankchar rein, 10 m gelaufen und habe mich danach einmal ausgeloggt.

Seitdem: Keine Chance.

Was könnte es sonst noch ausgelöste haben? Vor wenigen Tagen wurd mein Arcor Account von 6 auf 16 MBit umgestellt. Kann es damit zusammenhängen.

Die Netzwerkeinstellungen, Ports und den ganzen auf Blizz beschriebenen Mist habe ich gecheckt und es scheint alles wie es soll.

Any Idea?

Dank Euch.
Leo
 
War klar. Sind heute alle mit dem Bollerwagen unterwegs.
 
Versuchen von einem anderen Rechner einzuloggen.
Versuchen über Windows / Bootcamp vom gleichen Rechner einzuloggen.
Cache / Interface / WDB / WTF löschen

letzte Alternative: Neuinstallation von WoW

So würde ich es versuchen.
 
Hallo Dragon.

Dank Dir erstmal. Tip 1 und 2 scheiden leider aus.

Cache, Interface und WTF habe ich nun gelöscht. Leider mit gleichem Ergebnis.

Habe mittlerweile aus der Time Machine mal eine Version von vorgestern und von der letzten Woche in ein anderes Verzeichnis zurückgeholt.

Alles, mit gleichem Ergebnis. Ich bin sicher, das es sich hierbei um ein Netzwerkproblem dreht. Kann eine Neuinstallation zu einem besseren Ergebnis führen, als die TM Backups?
 
Kann mir das eigentlich nicht vorstellen...
Du kannst eventuell mal probieren im WoW-Forum Dein Problem zu beschreiben, ich glaube in Deinem Fall würde eine Neuinstallation wenig bis nichts bringen... auf welchem Server spielst Du denn ? Ich versuche da mal einen Character zu erstellen und mich einzuloggen.
 
Hallo Dragon,

Neuinstallation führt zum gleichen Resultat. Mein Problem scheint aber dennoch gelöst.

Offensichtlich kommt die Fritz Box nicht mit dem neuesten OSX Upgrade klar und geht bei der Auflösung von DNS Adressen gnadenlos in die Knie.

Habe jetzt die IPs von OpenDNS in den Netzwerkeinstellungen hinterlegt, die Box resettet, den Rechner geboottet und . . . . .

(Tusch)

Jetzt geht es!

Danke für die Mühe.

Liebe Grüsse

Leo
 
Geht wieder nicht mehr . . . .

Hallo zusammen

jetzt flipp ich aus. Seit heute geht es wieder nicht mehr.

Fehler, exakt wie unten beschrieben. "Verbindung wird aufgebaut" und es tut sich nichts bis zum Timeout.

Hab versucht mich am PC eines Nachbarn einzuloggen - geht.Der bei mir - geht nicht.

Was zur Hölle kann das sein?

Ich verzweifle.
 
Zurück
Oben Unten