HILFE!! Wo finde ich die Tastaturbelegung?

G

gagio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2002
Beiträge
513
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich finde nicht die Tastaturbelegung. Im Tastaturmenu ist diese Auswahl nicht vorhanden. Siehe Foto. Wer kann mir helfen?
Arbeite unter 10.3.9

Danke!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 77
gagio schrieb:
Hallo,

ich finde nicht die Tastaturbelegung. Im Tastaturmenu ist diese Auswahl nicht vorhanden. Siehe Foto. Wer kann mir helfen?
Arbeite unter 10.3.9

Danke!
Das Häkchen in den Landeseinstellungen – Tastaturmenü – Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen hast Du gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
was suchst du denn genau ?!
 
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü -> [x] Tastaturübersicht
oder unter der Fahne oben rechts „Landeseinstellungen“ öffnen auswählen

Dann wird eine Tastaturübersicht eingeblendet, die gegenüber Mac OS 9 allerdings einen Nachteil hat: Die Akzente werden angezeigt (orange hinterlegt, sehr gut zu erkennen), nicht aber die Buchstaben, die man mit den Akzenten benutzen kann.
 
EllyRigby schrieb:
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü -> [x] Tastaturübersicht
oder unter der Fahne oben rechts „Landeseinstellungen“ öffnen auswählen

Dann wird eine Tastaturübersicht eingeblendet, die gegenüber Mac OS 9 allerdings einen Nachteil hat: Die Akzente werden angezeigt (orange hinterlegt, sehr gut zu erkennen), nicht aber die Buchstaben, die man mit den Akzenten benutzen kann.

wo soll ich das Häckchen setzen? bei sieht das Fenster Landeseinstellungen wie im Bild aus. Ich sehe da keine Möglichkeit die Tastaturübersicht zu aktivieren.
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 96
Bist du blind?

3. Punkt von oben!
 
zwischensinn schrieb:
Bist du blind?

3. Punkt von oben!

falls du "Tastaturmenü" meinst, bin ich es nicht! das habe ich gesehen. ich suche aber die Tastaturübersicht. in der man sehen kann, welche Buchstaben den jeweiligen Tasten zugeördnet sind.

das finde ich nicht!!!!
 
Ich auch nicht Vers. 9.1? Wo find ich die?!
 
jo ich finds auch nicht. bei os 9 gabs immer son kontrollfeld was "Tastatur" hieß. war sehr praktisch. Gibt es in os x sowas nicht??
 
gagio schrieb:
falls du "Tastaturmenü" meinst, bin ich es nicht! das habe ich gesehen. ich suche aber die Tastaturübersicht. in der man sehen kann, welche Buchstaben den jeweiligen Tasten zugeördnet sind.

das finde ich nicht!!!!
Nicht umsonst schrieb ich 'von oben' und nicht 'von links'.

'Von oben' lässt darauf schliessen, das ich von einer vertikal angeordneten Liste spreche. Und, oh Wunder, befindet sich in dem weissen Kasten eine Liste in der der 3. Punkt mit 'Tastaturübersicht' bezeichnet ist. Und wie man unschwer am ersten Punkt 'Deutsch' erkennen kann, gibt es vor jedem Menüpunkt einen Kasten, in dem man einen Haken setzen kann.

Viel Spass dabei! ;)
 
@zwischensinn: Danke! Da war ich nun mal wirklich blind! Ich habe es nun gefunden.

Diese Auswahl ist ja aber auch an einer etwas merkwürdigen Stelle untergebracht. Aber Hauptsache ich habe jetzt die Übersicht.
 
Zurück
Oben Unten