HILFE Windows funktioniert nicht mehr, auf meinem Macbook.

AntonKraft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
646
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich habe das Feb. 2008 MacBook Black. Auf dem Mac ist Mac OS X und Windows XP Home Edition (Bootcamp) installiert. Heute wollte ich nun mein Mac unter Windows starten. Das ging auch, der Ladebalken von Win. kam auch. Doch dann kam so eine Warnung, Windows muss auf Konsequenz überprüft werden. Okay habe es gemacht und plötzlich blieb das Ding bei 11% hängen. Es ging nichts mehr. So habe ich das Gerät einfach neugestartet. Seit dem erscheint nur ein Strich oben Links der blinkt, wenn ich Windows starte. Habe versucht via CD zu starten, doch erfolglos :( Ich bitte um eure Hilfe da alle wichtigen Daten drauf sind, und ich keine Speichermedien habe. Sprich Externe. Platte usw. Wie kann ich das noch geradebiegen?

LG Anton
 
Daten ohne Backup = nicht wichtige Daten.
Wichtige Daten = Backup.
Wenn Win auch nicht mehr auf die Win-Tasten beim Booten reagiert (F7, F8, F9?) und da einen "abgesicherten Modus" erkennt oder "letzte lauffähige Version" dann hast Du schlechte Karten.
Vielleicht noch mit dem Parallels-Explorer probieren ob der Bootcamp lesen mag und die wichtigen Daten sichern.
 
es gibt ein problem mit dem dateisystem von window xp. das ist vor allem dann der fall, wenn man als dateisystem FAT32 nimmt, wenn man windows installiert. hier sollte nach möglichkeit NTFS gewählt werden.

hast du keinen zugriff auf die windows-partition von mac os aus?

fals nein, würde ich mich mal schlau machen, ob es linux-live-cds für macs gibt. so könnte man eventuell doch noch daten retten. weiß ich momentan gar nicht genau, ob es sowas gibt.....:confused:

ein solcher fehler ist bei neueren windows-versionen (ab xp sp3) relativ selten. da ist wohl irgendwas mit der dual boot installation schief gegangen.
 
Chef. Das waren defenitiv wichtige Daten.
So nun läuft nix mehr richtig. Die Festplatte klkkert und Mac läuft nur noch stockend und laaaaaaaam. So wie es aussieht, ist die tolle Platte putt. Môchte das Gerät nach Gravis bringen. Haben Anspruch auf die alte Platte? Das ich die behalten darf? LG Anton
 
Chef. Das waren defenitiv wichtige Daten.
So nun läuft nix mehr richtig. Die Festplatte klkkert und Mac läuft nur noch stockend und laaaaaaaam. So wie es aussieht, ist die tolle Platte putt. Môchte das Gerät nach Gravis bringen. Haben Anspruch auf die alte Platte? Das ich die behalten darf? LG Anton

dann läuft mac os ergo auch nicht mehr...?

deine alte platte behalten ist eine heikle frage. datenschutzrechtlich eher nicht, vom hardwarewert könnte sowas in den garantiebedingungen schon eher drin stehen. allerdings... wenn das ding wirklich über die wupper ist, ists auch wurscht.

lief dein book zufällig in der vergangenheit relativ heiß bei belastung?
 
Ja es wurde recht heiß.
Und die Festplatte klackert.
Ergo, ich habe das Ding jetzt in die OVP gelegt und nutze nun den 17".
Also die Platte ist so wie es aussieht hin. Doch sind da sehr wichtige Daten drauf die niemand sehen soll. Auch sind alle meine Filme da drauf.
Ahh habe ich erwähnt das auch das Kunstoffgehäuse verbogen ist?
LG Anton
 
platte hinüber...und weil kein backup, daten futsch...

"festplatte klackert" ist mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ein headcrash. wenn du noch an die daten ran willst, dann lass den rechner aus, lass die platte ausbauen und aushändigen, zum datenrettungsprofi gehen und retten lassen. rechner auf garantie reparieren lassen. alles andere hat keinen sinn.
 
Also, is soll zu Gravis, sagen die sollen das Ding reparieren.Dann soll ich mir die alte aushändigen lassen und dann zum Profi Daterettung ne?
 
gravis würd ich meiden...a.) brauchen die zu lange und b.) service würd ich das, was die da gerne mal verzapfen, nicht nennen ...mein wunschladen is das jedenfalls nicht.
 
Ja es wurde recht heiß.
Und die Festplatte klackert.
Ergo, ich habe das Ding jetzt in die OVP gelegt und nutze nun den 17".
Also die Platte ist so wie es aussieht hin. Doch sind da sehr wichtige Daten drauf die niemand sehen soll. Auch sind alle meine Filme da drauf.
Ahh habe ich erwähnt das auch das Kunstoffgehäuse verbogen ist?
LG Anton

klingt nach eine typischen apple serienfehler - die kühlung der books ist verpeilt, und die festplatte ist mit die erste komponente, die bei dauerhaft zu großer hitze im gehäuse über den jordan geht.

sofern das kunststoff auch durch hitze verbogen ist, hast du ein weiteres indiz.

das würde ich auf jeden fall bei gravis deutlich zur sprache bringen. sofern das book von anfang an überhitzte, ist / war das schlicht ein technischer mangel.
 
Hat schon jemand erwähnt dass das Retten von Daten in einem solchen Fall, in dem die Platte eher mechanisch defekt ist, sauteuer werden kann? Je nach Anbieter und vorliegenden Schaden bist Du da mit Beträgen zwischen 200 und 5000 EUR (und mehr) dabei...
 
Das Gehäuse ist leicht verformt.
Serienfehler???
Muss ich das auch erwähnen?
Das Gerät ist verformt
HDD defekt
heller Punkt auf Display.

Ich war mit dem Ding schon 3 mal bei Geavis, weil es defekt war.

Was mache ich hetzte?
 
Zum vierten Mal hingehen und hoffen, irgendwie an die Daten zu kommen?

Der dadurch entstehende Aufwand ist natürlich NICHT durch irgend eine Garantie abgedeckt.

André Kostolany würde sagen: "Sie sollten vielleicht einmal über Backups nachdenken".
 
Leute ich habe des mit den blöden Backup verstanden.

So also trenne mich dann von den Daten. Mal wieder wie neu geboren.

Also da es nun die 4. Reperatur ist und das Ding dauernd Fehler hat, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich das Gerät Ausgetauscht bekomme.
 
Zurück
Oben Unten