hilfe will vom 9er auf panther, geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von konsorke, 27.11.2004.

  1. konsorke

    konsorke Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hab ein problem bei der installation, kann nicht von cd aus starten drücke c, aber nichts passiert, bzw. der rechner fährt halt normal hoch.
    kennt jemand das problem ?
     
  2. basch

    basch MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    kannst du als startvolume vielleicht das cd-laufwerk angeben??
     
  3. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    hilfe will vom 9er auf panther, geht nicht

    Hallo und Willkommen im Forum,
    Die CD Mac OS X Install 1 einlegen und die Installation mit einem Doppelklick auf das CD-Symbol starten. Der Rechner startet neu und mit ihm das Programm Installer, das durch die Installation führt.
    Gruß mymacs
     
  4. konsorke

    konsorke Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    konnte ich im 9er nicht angeben, nachdem ich das erstemal mit c drücken installieren wollte hat der rechner plötzlich auf 10.0.4 umgeschaltet ( wußte gar nicht, das das installiert war)
    hier konnte ich dann das cd laufwerk als startvolumen angeben, hat aber nichts geändert hat nur wieder das 10.0 hochgefahren.
    später hat sich das wieder mit drücken der c taste beim hochfahren aufs 9er gewechselt kann panther aber immer noch nicht installieren. hab in meiner ratlosigkeit den system ordner vom 10er gelöscht, dann ging gar nichts mehr, jetzt kann ich den rechner nur noch von meiner backup hd hochfahren
    ich weiß nimmer weiter
     
  5. konsorke

    konsorke Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wollte es genau so machen, aber nach dem neustart startete der installer nicht !
     
  6. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    hilfe will vom 9er auf panther, geht nicht

    Hast Du den Systemordner noch im Papierkorb. Nimm ihn wieder raus und wieder zurück. Versuch dann von X aus zu starten, und zwar Archivieren und Installieren, moment Du hast ja noch den Puma, hast Du Datensicherung gemacht? Dann kannst Du Löschen und Installieren.
     
  7. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    was für einen Mac hast Du denn? Ist die aktuelle Firmware installiert?

    Viele Grüße
    Michael
     
  8. konsorke

    konsorke Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ne der papierkorb ist geleert !
    daten sind aber alle auf externer hd gesichert.
    wie kann ich löschen und neu installieren, dachte das geht über taste c beim hochfahren drücken und dann von cd aus starten und installieren
    wie gesagt, der installer startet nicht
    ach je
     
  9. konsorke

    konsorke Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ist ein silver G4 mit 733 mHz, firmwear ?, keine ahnung
     
  10. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    hilfe will vom 9er auf panther, geht nicht

    Firmware wird bei älteren iMacs gebraucht, nicht bei dem QS. Also wenn die Installationsdiskette gestartet wird wählt man
    wenn der Jaguar schon installiert war : Mac OS X aktualisieren oder
    Archivieren und installieren, dann werden die persönlichen Daten erhalten. Ansonsten in diesem Menue: Löschen und Installieren!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen