Hilfe: Wie Filme von Sony DCR92 ohne Qualitätsverlust schneiden?

kurier1912

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meine Filme von der Sony DCR92 schneiden (schon fertige DVD/Video TS Ordner). Welches Programm nutzt ihr dafür? Ich möchte nicht tausendmal hin- und herkonvertieren und keinen Qualitätsverlust akzeptieren müssen.

Ich habe mich in diesem Forum umgesehen, und mitgekriegt, dass dieser Camcorder nicht unbedingt die besten Kritiken von euch bekommt. Nutzt mir aber nix, weil die Kamera halt eben da ist. Ich möchte auch kein "high-end-kino" machen sondern einfach nur "Familienfilme" zuschauertauglich zurechtschnipseln (kleine effekte inbegriffen). Kann mir jemand helfen? das wär schön.
 
1. Kann man nicht das zeugs von der Kamera über Firewirekabeln in iMovie holen?
2. Ansonsten DVD rippen und jahrelang umcodieren. Nicht gerade ein Spaß und nicht besonders praktisch.
 
diese dvd camcorder sind für anwender die noch später das video nachbearbeiten wollen totaler schwachsinn.
beim aufnehmen auf dvd gibts schon nen starken qualiverlust gegenüber einer gleichwertigen dc cam. und dann muss das auch noch mgewandelt werden um später bearbeitet werden zu können...

hiermit kannst du das wandeln. gibts auch ne voll nutzbare testversion von:
http://www.miraizon.com/
 
Zurück
Oben Unten