HILFE wie erstelle ich meine Homepage mit welchem prog?

sarrowryu

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
1
GUten Tag erst einmal


Meine Frage ist Folgende;

Mit Welcher Programmiersprache kann ich am besten Hompages erstellen (auf dem Mac versteht sich) ich weis das sich da die Geister scheiden aber ich möchte gerne wenn ich mich schon quäle etwas zu lernen etwas lernen was ZUkunftsorientiert ist, will damit eine Hompage für meine Band kreieren die bombig sein soll also thx schon mal :cool:
 

dpetri

Mitglied
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
189
Ich kann Dir nur empfehlen, Seiten in PHP zu programmieren. HTML allein ist leider nicht mehr sehr zeitgemäß.
Flash ist natürlich auch ne schöne Sache, aber leider auch recht kompliziert.
Als Editor empfehle ich Dir Macromedia Dreamweaver.
Ist zwar leider nicht kostenlos aber meiner Meinung nach jeden Penny wert. :)
 

xlqr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
1.920
wie wärs mit der *hypertext markup language* sprich html ...
 

miss.moxy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
6.631

PeSu

Mitglied
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
80
vielleicht ist auch ein cms was für dich?

probier mal www.joomla.de oder
xoops.

kannst dich ja auch mal mi iWeb( in iLife drin) bekannt machen...
 

dpetri

Mitglied
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
189
Ich denke auch, dass ein CMS für den schnellen und bequemen Einstieg (mit passablen Ergebnissen) am besten geeignet ist.
Einige CMS's wurden hier ja bereits genannt, WebsiteBaker kann ich noch als CMS empfehlen.

Ansonsten auf jeden Fall - wie bereits genannt - SelfHTML als Nachschlagewerk.
 

xenayoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
2.125
sarrowryu schrieb:
GUten Tag erst einmal


Meine Frage ist Folgende;

Mit Welcher Programmiersprache kann ich am besten Hompages erstellen (auf dem Mac versteht sich) ich weis das sich da die Geister scheiden aber ich möchte gerne wenn ich mich schon quäle etwas zu lernen etwas lernen was ZUkunftsorientiert ist, will damit eine Hompage für meine Band kreieren die bombig sein soll also thx schon mal :cool:
Es ist die Frage, was du machen willst. Für Dich privat würde ich mich nicht mit den 'Programmiersprachen' auseinandersetzen. Auch der Adobe Dreamweaver (vormals Macromedia) wäre hier der berühmte Schuß mit Kanonen auf Spatzen. Rapidweaver ist bedeutend preiswerter und auch durchaus für professionelle Gestaltungen zu gebrauchen.
 

Unixx

Mitglied
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
555
Ich denke auch, das Programme wie Dreamweaver ein wenig Überdimensioniert sind. Wenn erstmal "nur" um das Gestallten einer Website geht kann ich Rapidweaver empfehlen. Wenn du HTML erlernen will ist http://de.selfhtml.org/ ganz gut.
 

madmarian

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
1.337
wenn du ernsthaft Webdesignen willst, kommst du um HTML und CSS nicht drumherum. Auch bei CMS wird immer noch mit HTML und CSS gearbeitet, ohne diese Kenntnisse ist ein Aufsetzen (administratives Erstellen von eigenen Layouts) von Websites unmöglich. Aber HTML kann man in zwei Wochen drauf haben, CSS ist auch nicht schwer. PHP dagegen sehr :) -ich behaupte mal, dass PHP-lernen keinen Sinn macht, wenn man nicht schon HTML kann. Also... da musst du durch. Oder halt mit RapidWeaver vorlieb nehmen (oder iWeb).
 
B

berbel01

warum nimmst du nicht iWEB von Apple? ist Standartmässich bei und reicht für den Anfang....