Hilfe! Wer hat gute Französischkenntnisse und hilft mir kurz?

An-Jay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
128
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem:
Jemand aus Frankreich hat etwas bei ebay von mir ersteigert, glücklicherweise hat derjenige auch noch null Bewertungen und zum allen Trotz ist mein Schulfranzösisch wech ausm Kopp. Auf deutsche und englische Mails meldete er sich bisher nicht. Wer kann mir bitte folgenden Text übersetzten:

Hallo, Sie haben Artikel xxx bei ebay ersteigert. Bitte geben Sie an, wohin der Artikel geliefert werden soll. Falls an Ihre Pariser Adresse, überweisen bitte yyy €, innerhalb Deutschlands bitte zzz € an folgendes Konto:

Konto:....
BLZ:...

Bitte melden Sie sich schnellstmöglich bei mir. Ausserdem wäre es gut wenn wir den Schriftverkehr in Englisch oder vielleicht sogar in Deutsch halten könnten.


Vielen Dank schön mal für eure Hilfe.
 
An-Jay schrieb:
Hallo zusammen!
Hallo, Sie haben Artikel xxx bei ebay ersteigert. Bitte geben Sie an, wohin der Artikel geliefert werden soll. Falls an Ihre Pariser Adresse, überweisen bitte yyy €, innerhalb Deutschlands bitte zzz € an folgendes Konto:

Bonjour (Alternative: allo :D),
vous avez acheté(e) l'article xxx sur eBay. J'ai besoin de votre adresse postale correcte. Si l'adresse à Paris est correcte, virez zzz Euro sur ce compte:

Merci,

Vorname (+ evtl. Name) ;)

So ungefähr... :rolleyes:
 
Danke, hat sich erledigt. User hat sich eben gemeldet!
Trotzdem wieder was gelernt mit dem Googledienst!
 
Bankdaten

Ach ja,
und für deine Bankdaten würde ich die internationale Schreibweise verwenden – also mit IBAN und BIC. Wenn du die nicht kennst – sollten auf jedem Kontoauszug draufstehen – dann musst du bei deiner Bank nachfragen oder mal auf deren Homepage gucken.

Aber Bieter aus Frankreich – hm, ich tippe mal, das geht schief.



ed
 
… das mit dem schiefgehen kam mir auch gerade in den kopf *lalala*
hatte ich auch schon…
 
Ich hab gerade auch so einen Fall. IBAN und BIC meiner Bank rauszufinden war nur über einen Anruf möglich. :(
Ansonsten kann der Käufer es kaum abwarten, den Artikel zu bekommen.

Thema: Das geht schief! Franzosen sind doch unsere Freunde! Das klappt schon. *daumendrück*
 
war ja auch nur wegen der etwas schwierigen kommunikation… die meisten deutschen sprechen kein französisch und die meisten franzosen weder englisch noch deutsch… also ists immer etwas haklig. *auchdaumendrück*
 
noch ein tip: geh beim Schreiben der Mail auf:

Bearbeiten/Rechtschreibung/Rechtschreibung...
und wähle Französisch. ;)

Na, nicht was ihr wieder denkt... :D
 
Zurück
Oben Unten