Hilfe, WD My Cloud kaputt!

P

Phredi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
weis nicht ob der Beitrag hir rein gehört, aber ich bräuchte dringend Hilfe!
Meine WD my cloud hat den Geist aufgegeben. Sie läuft kurz an und macht komische geräusche und geht wieder aus. Das rote Licht brennt dauerhaft und über wlan ist sie eh nicht mehr zu finden. Hab es mit einem usb Kabel versucht....
kann mir jemand sagen wie ich wenigstens die Daten da wieder runter bekomme?

Grüße und danke
 
Das geht nur, wenn sie noch funktioniert.

Alternativ die Daten vom Backup benutzen.
 
was ist wenn ich die Festplatte zu Daten Phoenix oder so schicke?
 
Was soll dann sein?
 
eine Firma die Daten retten von kaputten Datenträgern...
 
#Phredi,

professionelle Datenrettung wird x-tausend Euro kosten.
Tröstet dich zwar nicht, aber: kein Backup, kein Mitleid.

Gruss, Ciccio
 
Wenn Du die WD-myCloud mit zwei FP hast und die gespiegelt sind, braucht Du dir nur eine neu WD red kaufen und einsetzen.
 
Hat die externe Disk nur eine Platte oder vielleicht 2 (RAID) ? In letzterem Fall besteht bei einem RAID1 noch eine Chance das zumindest eine HDD noch heile ist. Wenn es sich um nur eine Disk handelt, bleibt nur ein Datenretter. Wenn die Daten es wert sind, lohnt sich eine Vorab-Preisanfrage sicher. Wie man heute bei den schnell sterbenden Platten ohne Backup agiert, verstehe ich nicht wirklich!
 
Hab ich leider nicht
 
Ja hinterher ist man immer schlauer... kann es nicht ändern das ich kein Backup habe. Es sind viele tausen Bilder auf der platte....
 
hi..
tja, manche User gehen halt sehr Naiv durchs digitale Leben :)), irgendwann ist Zahltag für das Lehrgeld u das Gejammer ist sehr groß..
 
ach das Lehrgeld haben wir alle mal bezahlt! Ich nehme an, die HDD clackert permanent laut und mehr passiert da nicht mehr? Dann sind die Köpfe nicht mehr in der Lage die Spuren zu finden. Das kann evtl. repariert werden oder ein Datenretter kann die Platter auch noch so auslesen. Du selbst solltest die Platte dann nicht mehr in Betrieb nehmen.
 

Nee nee, die sind sicher immer noch da!
Wenn Du Dir sicher bist das die HDD hin ist und DU sie nicht einschicken willst, also wenn Du alles schon durch hast und davor stehst die HDD mit der defekten Mechanik wegzuwerfen, dann gibt es eine letzte Chance. Diese bringt entweder die Funktion zurück oder aber vernichtet die Mechanik endgültig:

Wie gesagt: Allerletzter Hoffnungslauf mit Chance auf ganz kaputte Platte: Laß sie aus ca. 20cm Höhe einmal auf einen ebenen aber weichen Untergrund (Tisch mit Tischdecke) fallen (Beschriftung nach oben, gerade fallen lasse).

Mit etwas Glück läuft sie danach noch wieder an ( aber auch nicht lang). Es kann aber eben auch der endültige Exitus für die Plattenmechanik sein! Ist nur ein Tipp, wenn alle anderen Mittel bereits ausgeschöpft sind.
 
Klingt erst mal kurios, aber zu verlieren hätte er in dem Fall ja auch nichts. Nur zu gewinnen. Hm...
 
@schatzfinder das hilft gegen festsitzende Köpfe aber nur kurzfristig. Mittelfristig ist die HDD dann das was sie jetzt auch schon ist: hin!
 
versuch doch mal lieber das --->


runterschmeißen kannst du sie ja immer noch
 
Wie man heute bei den schnell sterbenden Platten ohne Backup agiert, verstehe ich nicht wirklich!
Es gibt Leute (vorzüglich Macuser) die vom Fernseher mehr Ahnung als vom Computer haben.
Ein schalten, klicken, das wars.
Kann man denen einen Vorwurf machen? Nein, schließlich verlangt auch niemand von den Leuten eine abgeschlossene Mechanikerlehre zum Führen eines PKWs
 
Kann man denen einen Vorwurf machen?
Doch, natürlich. Auch ohne Mechanikerlehre habe ich einen Reservereifen oder zumindest ein Pannenset dabei.
Niemand verlangt vom TE die Mechanik der Festplatte reparieren zu können oder auch nur zu verstehen. Aber sehr wohl sich der Risiken bewusst zu sein und ggf. vorzusorgen.
 
Eben. Da bleibt nur Aufklärung und immer von neuem auf die Wichtigkeit eines Backups zu verweisen. Vielleicht sollte man einen Sticky Thread erstellen zu dem Thema?
 
Zurück
Oben Unten