Hilfe was ist mit meinem PB los HD Memory-Schwund

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Loop26, 28.03.2005.

  1. Loop26

    Loop26 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe was ist mit meinem PB los. HD hat eigentlich 2,5GB frei wird aber während dem Betrieb immer voller und voller bis die Meldung kommt das kein Speicher mehr auf dem Startvolume verfügbar wäre wenn ich dann ins Fenster unten schaue steht bspw. 256MB frei (nach Neustart wieder 2,5 GB) was geht da ab???? liegt das evtl an den neuen RAM Riegel die ich reingebaut habe ...verabschiedet sich meine HD????
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.016
    Zustimmungen:
    515
    Schon mal was von temporären und Auslagerungsdateien gehört?
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Nun ja, bei wenig RAM wird halt ausgelagert und beim Hochfahren wieder freigemacht.
    Ich würde mal mit Onyx ein wenig aufräumen oder ein wenig Platz schaffen mit monolingual um unnötige Sprachen zu reduzieren oder mal hier reinschauen
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Ja da hat der Mick recht :D solltest dir mal eine Größere gönnen oder Daten auf eine externe HD auslagern.
     
  5. Loop26

    Loop26 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ich hab 1GB RAM wieso ist das zu wenig und warum hab ich vorher noch nie das festgestellt (ich arbeite schon seit ner Weile mit nem Mac und sowas is mir noch nie passiert)
     
  6. mkninc

    mkninc MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Schau dir am besten mal mit WhatSize vorher/nacher an, wo der Speicherplatz verbraucht wird.
     
  7. Oder mal bei der Aktivitätsanzeige unter Speicher auf die Größe des virtuellen Speichers. Der muss ja auch wo hin. Bei mir. :p

    MfG, juniorclub.
     
  8. mkninc

    mkninc MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Die Größe des virtuell belegten Speichers sagt IMHO nicht viel aus. Sind bei mir auch 5,5GB, bei 1GB RAM und 1GB Auslagerungsdatei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen