Hilfe, was ist das???

member_of

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe in der letzten zeit massive probleme mit unserem netzwerk.
das problem begann meines erachtens als zwei neue mac books pro hinzukamen.

kurz das set-up.
wir sind komplett bei alice.
der netgear router ist als pppoe-bridge im netz und die zugelassenen rechner sind auf der zugriffsliste eingetragen.
bisher alles super.

dann konnte ich eines tages keine airport-verbindung zum router mehr herstellen. (beim verbinden mit dem netzwerk....)

nachdem ich per kabel auf den router bin und zusätzlich zur mac-airport ID auch meine ether-ID eingetragen habe ging es wieder.
nun passierte es, dass wenn ich als admin per airport auf dem router war, um neue rechner einzutragen, er den neuen eintrug, mich aber dafür rauswarf.... ???? Es waren nie zu viele rechner zugelassen!!
ich konnte dieses dann schon wirklich extrem nervige problem immer wieder dadurch beheben, dass ich mit kabel auf den router bin und entweder eine ID von mir gelöscht habe um sie dann wieder hinzuzufügen.
Bis heute.
heute kam das zweite mac book pro aus dem urlaub wieder und hatte erstmal kein netz... er das gemacht, was ich eben beschrieben hatte: prompt hatte ich kein netz. ich das gemacht, was ich eben beschrieben habe...richtig, daraufhin war er wieder raus. dieses phänomen hat übrigens ausschließlich uns macbook pro leute betroffen! alle anderen waren davon nicht betroffen!

was ist das problem???

ich wäre wirklich für eure hilfe dankbar!

gruss
jk
 
Airport Signal

*hochschieb*
hat niemand eine idee, was das sein könnte??
 
mach ma die mac adresse filterung raus, die bringt eh keinen sicherheitsgewinn
(also diese zugriffsliste deaktivieren)
 
danke.
hilft aber auch nix.
airport schiesst sich einfach irgendwann ab..nur noch grau..erkennt ab und an das netzwerk und sagt dann aber ein fehler sei beim verbinden aufgetreten..sowas kannte ich bisher eher von pcs...
das nervt, echt!
 
Zurück
Oben Unten