Hilfe, was ist das???

Diskutiere das Thema Hilfe, was ist das??? im Forum Netzwerk-Hardware

  1. member_of

    member_of Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2007
    hallo,
    ich habe in der letzten zeit massive probleme mit unserem netzwerk.
    das problem begann meines erachtens als zwei neue mac books pro hinzukamen.

    kurz das set-up.
    wir sind komplett bei alice.
    der netgear router ist als pppoe-bridge im netz und die zugelassenen rechner sind auf der zugriffsliste eingetragen.
    bisher alles super.

    dann konnte ich eines tages keine airport-verbindung zum router mehr herstellen. (beim verbinden mit dem netzwerk....)

    nachdem ich per kabel auf den router bin und zusätzlich zur mac-airport ID auch meine ether-ID eingetragen habe ging es wieder.
    nun passierte es, dass wenn ich als admin per airport auf dem router war, um neue rechner einzutragen, er den neuen eintrug, mich aber dafür rauswarf.... ???? Es waren nie zu viele rechner zugelassen!!
    ich konnte dieses dann schon wirklich extrem nervige problem immer wieder dadurch beheben, dass ich mit kabel auf den router bin und entweder eine ID von mir gelöscht habe um sie dann wieder hinzuzufügen.
    Bis heute.
    heute kam das zweite mac book pro aus dem urlaub wieder und hatte erstmal kein netz... er das gemacht, was ich eben beschrieben hatte: prompt hatte ich kein netz. ich das gemacht, was ich eben beschrieben habe...richtig, daraufhin war er wieder raus. dieses phänomen hat übrigens ausschließlich uns macbook pro leute betroffen! alle anderen waren davon nicht betroffen!

    was ist das problem???

    ich wäre wirklich für eure hilfe dankbar!

    gruss
    jk
     
  2. member_of

    member_of Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2007
    Airport Signal

    *hochschieb*
    hat niemand eine idee, was das sein könnte??
     
  3. Killerhund

    Killerhund Mitglied

    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    mach ma die mac adresse filterung raus, die bringt eh keinen sicherheitsgewinn
    (also diese zugriffsliste deaktivieren)
     
  4. member_of

    member_of Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2007
    danke.
    hilft aber auch nix.
    airport schiesst sich einfach irgendwann ab..nur noch grau..erkennt ab und an das netzwerk und sagt dann aber ein fehler sei beim verbinden aufgetreten..sowas kannte ich bisher eher von pcs...
    das nervt, echt!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...