HILFE: was ist Ape Manager?

Clayton23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
hi Leutz,

hab heut in meinen Systemeinstellungen unter "Sonstige", neben `Deja Vu` nen eintrag namens " Ape Manager" gefunden... kann mir einer sagen was des is bzw. woher des kommen könnte? mir is des noch nie aufgefallen.

muss ich mir sorgen machen?
wenn ich des öffne steht nur des folgende drin... da mein englisch nich wirklich gut is, versteh ich nur bahnhof.
hoffentlich könnt ihr mir helfen!

You Have No Application Enhancer Modules Installed

The Application Enhancer system has been installed successfully, now you can download some modules that can enhance the way Mac OS X works by clicking on the URL below:


http://www.haxies.com/ape/


Thank you!



Grüße
 
Das muss z. B. für den Gebrauch von iChatUSBCam installiert werden…
Die Installation erfolgt dabei allerdings separat – recht unwahrscheinlich, dass du es nicht bemerkt hättest.
 
Du brauchst das Teil, um einige Haxies zu installieren. Schau dich bei Unsanity.com einfach um.
 
ähm ich hab weder iChat noch ne USB Cam...

kann des mit irgendnem update gekommen sein?
 
hast du vielleicht irgendwas von der neuen Macwelt installiert?
da war das prog nämlich dabei?
 
Original geschrieben von Clayton23
ähm ich hab weder iChat noch ne USB Cam...
Deswegen habe ich auch geschrieben: „z. B.”.

kann des mit irgendnem update gekommen sein?
 
Zumindest nicht mit einem Apple-Update.


edit: Der APE wird ausschliesslich über einen Installer installiert. Da musst du dich doch erinnern können? :confused:
Wenn du glaubst, du benötigst das nicht mehr: Den APE Installer starten und auf „Uninstall” klicken.
Oder (unter Panther) in den Systemeinstellungen mit Rechtsklick auf das Symbol die Erweiterung entfernen.
 
Macwelt 04/04?

ja, hab ich... hat des dann mit draufgespielt?

naja, ok, wenn ihr sagt des brauch ich, dann wird s schon in ordnugn gehen...

ich danke euch vielmals!!!


PANIK VORBEI... :))
 
Mit dem APE (Application Enhancer) Manager kann man z. B. Tools wie ShapeShifter, Xounds oder WindowShade X starten.
 
"FontCard" z.B. benötigt den Application Enhancer und installiert diese Software gleich mit -

Gruß, Hubertus
 
Zurück
Oben Unten