Hilfe, warum ist er so lahm

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von methew1981, 21.11.2005.

  1. methew1981

    methew1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Also ich habe mir den G5 Dual prozessor 2,0ghz geholt.
    Vorher hatte ich ein altes powerbook g4 mit 550mhz.
    Ich habe als ich den neuen bekommen habe einfach alles übertragen lassen.

    Am Anfang ging der g5 ab wie eine rackete, doch mittlerweile frage ich mich ob ich nicht ein alten pc hier rumzustehen habe. Alles, wirklich alles läuft so langsam wie noch nie. Thunderbird, Opera, ICQ, Word Excel etc. brauch ewigkeiten um sich zu öffnen. Ich habe auch schon einen Virenscanner drüberlaufen lassen, aber der hat nichts gefunden. onyx habe ich auch mal durchlaufen lassen (mit Standardeinstellungen), aber nix.

    Es ist doch wirklich rcht komisch, dass der so lahm ist.

    Bitte helft mir, was kann ich noch machen, was habe ich für Möglcihkeiten, ich habe ihn mir doch deswegen gekauft, weil er so schnell ist.

    Danke Methew
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.11.2003
    was hast du alles laufen? Was hast du für ne Uptime? hast du Speicherfresser laufen? Software mit Speicherlöcher? Wieviel Ram ist drin?
     
  3. methew1981

    methew1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Das Prblem ist ja, dass er am Anfang (ca. 6 monate) schnell lief.

    Nebenbei habe ich eigentlich immer nur Sizzling Keys, itunes, Microsoft mouse, Menu Meters und Sophos antivirus laufen.

    In der Aktivitätsanzeige werden mir diese Sachen angezeigt (auch widgets) doch die fressen so gut wie nix.

    Ram habe ich nur 512 drinn, aber wie gesagt er ist schonmal viel schneller gelaufen.

    Was ist Uptime? kb/s? im moment 3,3kb/s

    Software mit Speicherlöcher? Was ist das?

    danke Methew
     
  4. methew1981

    methew1981 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    In der Aktivitätsanzeige steht auch das meine Festplatte Leszugriffe im 400000´er berich hat, und gelesene Dateien sind es 5,7gb!

    Ist das normal?
     
  5. DerLee

    DerLee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Virenscanner und nur 500 MB RAM? Denke da liegt der Hase im Pfeffer!
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Vier Ghz mit 512 MB RAM?
    Das ist wie ein Ferrari mit einem schnapsglasgroßen Tank.

    No.
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Ich würde auch sagen, du solltest RAM zukaufen.

    Wenn er jetzt langsamer geworden ist, habe ich den Virenscanner im Verdacht. Normal wird OS X nämlich nicht langsamer …
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen