Hilfe !! VPN mit 10.4.6

D

.Dave

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bin absoluter Mac-Neuling.
Ich möchte mich gerne mit einem MacBook Pro per VPN in unser Unternehmen einwählen, dies wird unter Windows mit einer Routine von Arcor erreicht (es wird ein Zertifikat erstellt und dann mittels ActiveX eine DFÜ-Verbindung generiert).

Nun mein Problem: das Zertifikat habe ich auf's MacBook installiert bekommen, nur läuft diese Routine mittels ActiveX beim Mac natürlich nicht und so wollte ich eine VPN-Verbindung mittels IPSec von Hand erstellen.
Habe also eine VPN (L2TP)-Verb. erstellt, bei der "Benutzer-Identifizierung" hab ich das erstellte Zertifikat ausgewählt, bei der "Rechner-Identif." hab ich keine Ahnung was mit "Shared Secret" (Kennwort?) gemeint ist und ein Zertifikat kann ich nicht auswählen weil keins vorhanden ist !?
Habe verschiedene Konfigurationen ausprobiert, bekomme aber immer die Fehlermeldung das der Server nicht erreicht werden kann.
Den IPSec-Server kann ich mit IP-Adresse und mit Namen anpingen.
Internetverbindung ist mit DSL hergestellt.

Hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen,
Vielen Dank im vorraus
 
Sicher, daß der Server IPSec kann?
 
Hallo
Naja, mit den WindowsClients stellen wir ja auch IPSec-Verbindungen her
 
Zurück
Oben Unten