Hilfe! VMWare-Datei gelöscht - jetzt ist XP weg!

kuegelidoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde,

beim Versuch des Entrümpelns der HD mittels "WhatSize" hab ich (versehentlich) die Datei "Windows XP Home Edition.vmdk" grad mit entsorgt und seitdem ist natürlich nix mehr mit dem Zugriff auf mein XP.

Das ist deswegen ziemlich übel, weil auf eben diesem XP sämtliche (MS-Office-) Dateien eines sich aktuell in der Druckvorbereitung befindlichen Buches befinden.

Gibt es irgendeine Lösung, die mein dämliches Handeln wieder ungeschehen macht?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


der kuegelidoc
 
Eventuell Diskwarrior (edit: gerade nachgeschaut, das ist nur für Fehler auf der Festplatte, nicht gelöschte Dateien), oder etwas ähnliches? Es gibt schon ein paar Tools mit denen man solche Dateien wiederherstellen kann. Am besten den Mac nicht verwenden bis die Lösung gefunden ist. Nicht, dass die relevanten Stellen noch überschrieben werden.
 
Wenn Du den Papierkorb schon geleert hast, keinesfalls weitere Dateien auf der Platte speichern. Tools wie Disk Warrier können unter Umständen die Dateien wiederherstellen, allerdings kosted Disk Warrier soweit ich weiss 100 Dollar.
 
FileSalvage als Testversion laden. Ich meine da wären ein paar Daten Wiederherstellung mit bei.
 
Zu allererst solltest du nicht mehr mit dem Mac arbeiten und ihn ausschalten.

Auf einem anderen Mac eine Datenrettungssoftware installieren, deinen Mac im Target-Modus starten und per Firewire an den zweiten Mac anschließen. Dann mit Hilfe der Datenrettungssoftware die nun sichtbare interne HD deines Macs durchsuchen.

Wenn das nichts hilft, kannst du deiner VM byebye sagen.


[…] VMWare markiert virtual Machines als "no backup" […]
Bei dir automatisch?
 
Nein, hilft nichts. VMWare markiert virtual Machines als "no backup", da sonst ja jede Stunde evtl. mehrere Gigabyte gesichert werden müssen.

Stimmt, macht ja auch Sinn. Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können :D
 
Zurück
Oben Unten