HILFE Verstehe es nicht !!! Daten von Netzlaufwerk

T

thklemm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

habe es schon mehrmals versucht, aber finde einfach keine Lösung! Hier noch mal mein Problem. Habe auf 10.5 umgestellt (kompl. neue Installation) und erfolgreich auf meinem MacBook Pro installiert. Alles soweit ganz gut.

Kann wunderbar auf mein Netzwerk zugreifen: Leider ist hier das Problem:

kann keine Dateien (grösser 100KB) von der Netzwerkplatte herunterladen oder auf die Platte speichern?????:confused:

Hier noch ein paar Infos: Netzwerk über Router (der als DHCP , DNS, WinS und Gateway arbeitet) Netzwerkplatte ist ein Netzlaufwerk mit Samba und Ftp. Im Netzwerk laufen auch 2 Windows-Rechner. Mit denen lassen sich wunderbar Daten austauschen.
Noch zur Info: Mit 10.4 ( vor der Installation) konnte ich ebenfalls sehr gut Daten mit der Netzwerkplatte austauschen.

Bitte um Hilfe! Sonst schmeiss ich den Krempel wieder runter!:mad: und arbeite wieder mit Tiger.


LG, Thomas
 
Wie äußert sich denn Dein "kann nicht herunterladen oder speichern"? Gibt es eine Fehlermeldung, explodiert der Mac, geht im Osten ein heller Stern auf?
 
Wenn mir doch ein Stern aufgehen würde:) Nein, bekomme die Fehlermeldung: Datei konnte nicht kopiert werden. Es ist ein Fehler aufgetreten. ? Viel wird da ja nicht ausgesagt.


LG
 
immerhin nicht kryptisch :D
 
Zurück
Oben Unten