hilfe: versehentlich 17.000 mails gelöscht

B

blume

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
hi
wollte in mail.app den papierkorb leeren und hab aus versehen alle mails mit anhängen gelöscht!
kann ich das rückgängig machen?
gruß
blume
 
macOs bigsur 11.62 auf macbook pro
 
Nicht wenn du kein Backup hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ohne Sicherung wohl eher nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich hatte gerade ein backup gemacht – eigentlich, denn es wird in timemachine nicht angezeigt.
noch viel merkwürdiger: auf allen älteren backups fehlt die mail.app!?!
wie kann das sein?
 
Wie versuchst du das Wiederherstellen?
Normal startest du TM aus der Mail App raus für die Mails.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
ja, stimm, oneoeight, so gehts.
aber muss ich das dann mit jedem postfach einzeln machen?

und wie stell ich es an, dass die neueren mails, die noch nicht im backup sind, dabei nicht überschrieben werden?
 
Am einfachsten wäre doch, einen Snapshot einzuspielen, oder?
Wenn ein Backup davor gemacht wurde, sollte das ja kein Problem sein.
 
Am einfachsten wäre doch, einen Snapshot einzuspielen, oder?
Wenn ein Backup davor gemacht wurde, sollte das ja kein Problem sein.
das backup von heute ist fehlerhaft. das letzt vom 19.2.22.

wie geht das, einen snapshot einzuspielen?
 
wie geht das, einen snapshot einzuspielen?
Aus der Wiederherstellung raus in TM gehen und den Snapshot wählen
Weiß bloß nicht, ob dann die neueren Mails gelöscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Starte mit cmd+r gedrückt oder wenn du einen M1 hast, mit gedrückter Start Taste.
 
Wie versuchst du das Wiederherstellen?
Normal startest du TM aus der Mail App raus für die Mails.
es ist so merkwürdig: wenn ich aus der mail app raus in die tm gehe, kann ich zwar die einzelnen ordner aus dem letzten backup wiederherstellen – aber das verändert rein gar nichts! die gelöschten mails tauchen nicht wieder auf (die neueren mails sind dafür noch da).
habs jetzt mit fünf verschiedenen ordnern versucht – nichts
 
IMAP oder POP Mailkonten?
 
wenn ich aus der mail app raus in die tm gehe, kann ich zwar die einzelnen ordner aus dem letzten backup wiederherstellen
Möglicherweise ist das letzte Backup ja zu neu. TM sichert stündlich. Achte darauf, dass du in TM auf einen Zeitpunkt vor der Löschaktion gehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Möglicherweise ist das letzte Backup ja zu neu. TM sichert stündlich. Achte darauf, dass du in TM auf einen Zeitpunkt vor der Löschaktion gehst.
ja, das mach ich. ich habe zur kontrolle auch noch ältere backups ausprobiert – die mails in den postfächern verändern sich nicht …
 
beides, aber zu 95% pop
Ok, bei POP ist mein Hinweis auf die Provider-Seitigen Backups vermutlich hinfällig. Aber bei dem IMAP-Account würde ich mal schauen, ob dein Provider Backups anfertigt. Ich kann bei Fastmail zumindest in der Web-GUI das Backup in mein IMAP einblenden lassen und mir die gewünschten Mails wieder herausfischen. Ich weoß nicht, wie das bei anderen Providern ausschaut. Womöglich via Anruf beim Support, sofern die Backups machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wollte in mail.app den papierkorb leeren und hab aus versehen alle mails mit anhängen gelöscht!
Das verstehe ich nicht.
Entweder Du hast den Papierkorb gelöscht, dann sollten die Mails die nicht im Papierkorb lagen noch da sein.
Oder Du hast aus Versehen andere Mails gelöscht, dann sollten sie im Papierkorb liegen.

Wenn Du natürlich zuerst die normalen Mail gelöscht und dann noch extra den Papierkorb gelöscht hast …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän, Macs Pain, BEASTIEPENDENT und eine weitere Person
Das verstehe ich nicht.
Entweder Du hast den Papierkorb gelöscht, dann sollten die Mails die nicht im Papierkorb lagen noch da sein.
Oder Du hast aus Versehen andere Mails gelöscht, dann sollten sie im Papierkorb liegen.

Wenn Du natürlich zuerst die normalen Mail gelöscht und dann noch extra den Papierkorb gelöscht hast …
genau so war es leider …
 
Zurück
Oben Unten