macOS High Sierra HILFE...USB Serial Verbindung geht nicht

P

Pattus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,
ich mache einfach mal ein neues Thema auf, da mir bisher niemand helfen konnte.....

Ich bin schon lange Mac Nutzer jedoch nicht so tief in der Materie...das nur kurz zu mir.....

Mein Problem: USB-Serial Verbindung zu meinem Anycubic 3d Drucker.... egal welchen Treiber ich Installiere funktioniert die Verbindung nicht...
jemand eine Idee warum?
 
Hi,
eventuell ist ein unpassender USB-Serial Treiber installiert, gehe mal zu Systemsteuerung/Netzwerk und mache dort einen Screenshot, poste diesen
dann hier, mit Dateien anhängen.

Franz
 
Serielle Schnittstelle auch richtig eingestellt?
Baud, Bit usw?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hier ein Bild, egal was ich installiere es bleibt immer der selbe Treiber dort stehen
FB_IMG_1612293077143.jpg
 
Schnittstellen und ports alles in der Software durchprobiert
 
Zwei Themen sind zu viel ;)
Mach bitte immer nur eins auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool und dg2rbf
Hier geht es dann weiter, der andere Thread ist zu.
 
Der Treiber wird nur bis max. macOS 10.15 angeboten. Ist denn bekannt, ob der Problemlos auf macOS 11 funktioniert? Und hast du darauf geachtet, den Treiber ggf. in den Systemeinstellungen > Security > General zu erlauben?
 
Treiber von der CD oder die neuen von der Hersteller Homepage?
 
Ich hab auf die Schnelle dies hier gefunden. Ich hab gleich Home-Office/Schooling und keine Zeit da näher reinzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Treiber wird nur bis max. macOS 10.15 angeboten. Ist denn bekannt, ob der Problemlos auf macOS 11 funktioniert? Und hast du darauf geachtet, den Treiber ggf. in den Systemeinstellungen > Security > General zu erlauben?
Ich habe OS 10.13 und egal was ich Installiere es steht immer der selbe Treiber dort.....
Ich kann eine Verbindung aufbauen aber nur ganz kurz dann sagt das Programm keine Verbindung möglich.
 

Anhänge

  • OS.png
    OS.png
    12,9 KB · Aufrufe: 38
  • Profiler.png
    Profiler.png
    31,9 KB · Aufrufe: 38
Im Terminal steht der Port auch drin
 

Anhänge

  • Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    23 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten