Hilfe! Update von Firefox 1.0.6 auf 2.0 = Chaos!

Apples

Apples

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr klugen Köpfe,
ich bin mal wieder hilflos...

Ich wollte mir eine Website ansehen, die erst ab Firefox 1.5+ funktioniert und einen Link zum Download von Firefox 2.0 angeboten hat.
Habe also meinen Firefox aktualisiert.
Und jetzt geht gar nichts mehr :mad: Irgendwie baut sich FF nicht mehr richtig auf. So sieht das ganze z.B. aus:

FFprob.png


FFprob1.png


Ich hab ja allerdings auch immer noch Firefox 1.0.6 als Programm auf meinem Mac. Möglicherweise ist ja schlicht das das Problem..
Habe versucht, die neue FF-Version wieder runterzuschmeißen, allerdings hab ich nur das "Sichtbare" in den Mülli geschmissen, da ich natürlich keine Ahnung vom Deinstallieren hab :eek:
Na jedenfalls weiß ich nu nicht, was tun?
Kann mir jemand helfen?

Viiiiieeelen Dank!!!
 
Schaut aus als hättest du sämtliche Grafiken deaktiviert. Checke mal diese Einstellung in Firefox.
 
Hi!

Probiers mal damit: http://reggie.ashworth.googlepages.com/appdelete
Appdelete löscht zuverlässig *alles* was zu einem Programm gehört. Lösche damit mal beide Firefoxe (korrekter dt. Plural?) und installiere anschließend den 2.0 neu.
Hatte auch schon öfters Versionskonflikte in der Beta-Phase...

viel Glück!
 
Könnte es sein, dass Du nicht das Standard-Theme sondern ein anderes verwendest? Könnte es sein, dass dieses andere Theme nicht mit 2.0 kompatibel ist?

Pingu
 
sieht aus als würde firefox den kompletten stylesheet der seite ignorieren.
ist das denn nur bei der einen seite oder generell?

schmeiss mal spotlight an, suche nach firefox und kicke alles was mit firefox zu tun hat (vor allem die plist) und dann installierst du 2.0 nochmal neu.
 
Vielleicht vorher noch die Bookmarks speichern.
 
Hallo

Sieht nach einem Theme Problem aus, probiere folgendes:

1.) Terminal öffnen
2.) Gib ein: cd /Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/
./firefox-bin -safe-mode

3.) Das Theme deaktivieren oder deinstallieren
4.) Firefox beenden und normal starten
 
den Firefox Ordner von dort rausnehmen ~/Library/Application/Support/
- FF neustarten und wieder zu
dann (nur) bestimmte Daten - wie hier beschreiben -
http://kb.mozillazine.org/Migrating_..._a_new_profile
ins neue Profil zurückschieben und FF ist dann wie neu - trotzdem bleiben alle Nutzerdaten erhalten

---
und nur nebenbei - Firefox 1.0 hatte diese besondere Schwäche, dass Erweiterungen das Firefoxprofil zerdeppern können - mal sieht man es nach Updates überdeutlich wie hier ;-) - mal läuft FF einfach nur buggy oder auch nur langsamer als normal.
Alle die Firefox seit der 1.0 auf den gleichen System benutzen, sollten an sich das gleiche machen, nicht selten läuft dann Firefox auch deutlich besser.
 
Ich danke euch!
Habe der einfachheithalber alles per Appdelete rausgehauen und dann FF 2.0 neu installiert und es sieht guuuuuut aus ;)
Ihr seid hier echt die besten, man bekommt immer sofort Hilfe :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten