Hilfe! Update von Firefox 1.0.6 auf 2.0 = Chaos!

  1. Apples

    Apples Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr klugen Köpfe,
    ich bin mal wieder hilflos...

    Ich wollte mir eine Website ansehen, die erst ab Firefox 1.5+ funktioniert und einen Link zum Download von Firefox 2.0 angeboten hat.
    Habe also meinen Firefox aktualisiert.
    Und jetzt geht gar nichts mehr :mad: Irgendwie baut sich FF nicht mehr richtig auf. So sieht das ganze z.B. aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hab ja allerdings auch immer noch Firefox 1.0.6 als Programm auf meinem Mac. Möglicherweise ist ja schlicht das das Problem..
    Habe versucht, die neue FF-Version wieder runterzuschmeißen, allerdings hab ich nur das "Sichtbare" in den Mülli geschmissen, da ich natürlich keine Ahnung vom Deinstallieren hab :o
    Na jedenfalls weiß ich nu nicht, was tun?
    Kann mir jemand helfen?

    Viiiiieeelen Dank!!!
     
    Apples, 28.10.2006
  2. Pred

    PredMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Schaut aus als hättest du sämtliche Grafiken deaktiviert. Checke mal diese Einstellung in Firefox.
     
    Pred, 28.10.2006
  3. DesolationFranz

    DesolationFranzMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Probiers mal damit: http://reggie.ashworth.googlepages.com/appdelete
    Appdelete löscht zuverlässig *alles* was zu einem Programm gehört. Lösche damit mal beide Firefoxe (korrekter dt. Plural?) und installiere anschließend den 2.0 neu.
    Hatte auch schon öfters Versionskonflikte in der Beta-Phase...

    viel Glück!
     
    DesolationFranz, 28.10.2006
  4. Pingu

    PinguMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Könnte es sein, dass Du nicht das Standard-Theme sondern ein anderes verwendest? Könnte es sein, dass dieses andere Theme nicht mit 2.0 kompatibel ist?

    Pingu
     
    Pingu, 28.10.2006
  5. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    sieht aus als würde firefox den kompletten stylesheet der seite ignorieren.
    ist das denn nur bei der einen seite oder generell?

    schmeiss mal spotlight an, suche nach firefox und kicke alles was mit firefox zu tun hat (vor allem die plist) und dann installierst du 2.0 nochmal neu.
     
    Cadel, 28.10.2006
  6. adreu

    adreuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    Vielleicht vorher noch die Bookmarks speichern.
     
    adreu, 28.10.2006
  7. Thorne^

    Thorne^MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Hallo

    Sieht nach einem Theme Problem aus, probiere folgendes:

    1.) Terminal öffnen
    2.) Gib ein: cd /Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/
    ./firefox-bin -safe-mode

    3.) Das Theme deaktivieren oder deinstallieren
    4.) Firefox beenden und normal starten
     
    Thorne^, 29.10.2006
  8. Aronnax

    AronnaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    den Firefox Ordner von dort rausnehmen ~/Library/Application/Support/
    - FF neustarten und wieder zu
    dann (nur) bestimmte Daten - wie hier beschreiben -
    http://kb.mozillazine.org/Migrating_..._a_new_profile
    ins neue Profil zurückschieben und FF ist dann wie neu - trotzdem bleiben alle Nutzerdaten erhalten

    ---
    und nur nebenbei - Firefox 1.0 hatte diese besondere Schwäche, dass Erweiterungen das Firefoxprofil zerdeppern können - mal sieht man es nach Updates überdeutlich wie hier ;-) - mal läuft FF einfach nur buggy oder auch nur langsamer als normal.
    Alle die Firefox seit der 1.0 auf den gleichen System benutzen, sollten an sich das gleiche machen, nicht selten läuft dann Firefox auch deutlich besser.
     
    Aronnax, 29.10.2006
  9. Apples

    Apples Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch!
    Habe der einfachheithalber alles per Appdelete rausgehauen und dann FF 2.0 neu installiert und es sieht guuuuuut aus ;)
    Ihr seid hier echt die besten, man bekommt immer sofort Hilfe :thumbsup:
     
    Apples, 29.10.2006
Die Seite wird geladen...