Hilfe - Unbekanntes Symbol im Dock

vincent2266

Registriert
Thread Starter
Registriert
14.03.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe im Dock seit ein paar Tagen ganz rechts ein neues, winziges Icon und weiß nicht was es ist (s. Screenshots anbei). vergrößert sieht es aus wie ein kleines Firefox-Logo mit einem Zusatzpunkt (?).

Kann es weder anklicken, noch löschen, noch verschieben. Es ist auch da, wenn Firefox geschlossen ist... Das symbol bleibt so winzig auch wenn man die Größe des Docks vergrößert/verkleinert... ich bin ratlos. Bildschirmfoto 2021-03-14 um 14.07.53.png Bildschirmfoto 2021-03-14 um 14.08.19.png

Kann mir jemand sagen, was das ist und was ich tun kann, damit es wieder verschwindet? Ist das ein Virus/Trojaner?

Vielen Dank vorab!

vincent2266
 

vincent2266

Registriert
Thread Starter
Registriert
14.03.2021
Beiträge
2
Neustart hat geholfen, Symbol ist nach Neustart verschwunden, wieder alles wie es sein sollte! darauf hätte ich auch selbst mal kommen können... Problem damit gelöst :)

Vielen Dank!!!
 

giesbert

Aktives Mitglied
Registriert
15.12.2004
Beiträge
1.481
Ein Neustart des Finders hätte vielleicht auch gereicht ;-).
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
32.438
Ja, darauf kann man in der Tat kommend. Mit das erste was man bei Problemen ausprobieren sollte. ;)
 

Gwadro

Aktives Mitglied
Registriert
05.06.2012
Beiträge
1.442
und weiß nicht was es ist (s. Screenshots anbei). vergrößert sieht es aus wie ein kleines Firefox-Logo mit einem Zusatzpunkt (?).
Das sieht aus wie Firefox-Handoff, nur viel zu klein. Das wird eigentlich nur angezeigt, wenn du Handoff aktiviert hast und eine App auf dem iPhone/iPad genutzt hast und diese die Funktion von der App unterstützt wird.
 
Oben