Hilfe um meine MACs endlich fehlerfrei funktionieren zu lassen

MACKrenk

MACKrenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
9
@ Alle MAC Profis,
suche eine helfende Hand um endlich die nervigen Fehler bei meinen MAC's zu beheben.
Ich wohne in Mannheim.
Preis für die Dienstleistungen nach Vereinbarung.
viele Grüße Thomas
 
Was haben denn Deine Mac....?
 
Seine MAC-Adressen?...
 
Seine MAC-Adressen?...???
Der Kleine stürzt immer ab oder hängt sich auf.
Ewig Fehlermeldungen bevor er läuft.
Sie finden einander nicht.....
Deswegen meine Frage nach einem Vprortserbice
Es läuft darauf nur das doofe Sierra und sonst nichts
 
MAC vs. Mac

Zwei völlig grundverschiedene Dinge. Du hast ein Problem mit deinem Mac[intosh], sicherlich jedoch nicht mit deiner MAC[-Adresse] ;)
 
Geht es um die Rechner in der Signatur, oder noch weitere?
Wenn da mal nicht böse Software im Spiel ist... ;)
 
Nur die in der Signatur und ein NAS von Synologie
 
Ok, dann mal von vorne:
1. Was sind die Fehlersymptome für jeden Rechner getrennt?
2. Lade Dir mal https://etrecheck.com runter, lass es laufen und stelle das Ergebnis in Code-Tags hier ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Bitte deswegen wollte ich einen Fachmann um nicht selber daran Herumzudoktern...
Und die Dinger kann ich nicht zum MAC Händler in der Nähe bringen, denn ich habe kein PKW mehr wegen meiner Behinderung
 
Vielleicht bekommen wir es zusammen ja hin. Mach doch bitte den Log mit EtreCheck wie vorgeschlagen....
 
Softwareprobleme kann man meistens ziemlich gut per Forums-Beratung in den Griff kriegen.
Bei Hardwareproblemen wird meistens auch nichts nützen, wenn ein freundlicher Helfer vorbeikommt.

Grundsätzlich schadet es bei Problemen nie, einen NVRAM-Reset zu machen und das Volume (sprich die Verzeichnisstruktur reparieren zu lassen).
NVRAM-Rest: Beim Startton die Tasten alt, cmd, p und r gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis der Startton noch wenigstens zweimal ertönt ist, dann normal starten lassen.
Volumereparatur: Von der Recovery-Partition starten, dort das Festplattendienstprogramm aufrufen und den entsprechenden Buttopn "Volume reparieren" anklicken.

Wenn du ein Hardwareproblem vermutest: es gibt einen eingebauten Hardwaretest (nicht 100% aussagekräftig natürlich, ohne Meßgeräte). Wenn der Rechner noch mit DVD geliefert wurde, braucht man dazu die zweite DVD. Bei neueren muß man, glaube ich, mit gedrückter D-Taste starten (oder cmd-D).
Aber wenn es auf zwei Macs hängt, dürfte es eher mit der installierten Software zusammenhängen - da hilft sicher das von ImpCaligula vorgeschlagene Programm EtreCheck, das viele Systemeinstellungen, Erweiterungen usw. ausliest. Oft ist da was Veraltetes dabei.

Wenn du Fehlermeldungen erwähnst, bitte möglichst den genauen Wortlaut angeben, das hilft.
 
Bitte deswegen wollte ich einen Fachmann um nicht selber daran Herumzudoktern
Hi
vom Rumdoktern war auch nicht die Rede.

Analyse, Beschreibung der Fehler, Ausführen von Programmen auf Anweisung ..... es sind genügend "Fachleute" hier, die dir u.U. auch so helfen können.

... also der Reihe nach .... welche Fehlermeldungen?


Gruß yew
 
vielen Dank für eure sicherlich gut gemeinten Vorschläge.
Mein Wunsch war halt ein Fachmann vor Ort, der mir seine Zeit gegen Bezahlung bei der Fehlerbehebung gibt.
 
Deine Angelegenheit. Aber worin liegt das Problem, Etrecheck runterzuladen und laufen zu lassen? Das hat Dir jetzt so ziemlich jeder hier empfohlen, und dein Fachmann/frau vor Ort wuerde vielleicht sogar das dann selbst machen. Da ist nichts illegal dran, oder schaedigend fuer deinen Rechner. Es erstellt nur eine Zusammenfassung von deinem Rechner, und was im Moment darauf laeuft. Es ist sehr hilfreich und hat sogar schon manche Rechner gerettet (da es auch in der Lage ist, gewisse AdWare zu finden).
 
Meine Fresse, wie kann man nur so an den Wünschen des TE vorbei "beraten". Mit Etrecheck ist es dann doch nicht getan, das zieht im Normalfall weitere Aktionen nach sich. Es gibt tatsächlich Menschen, denen liegt es nich, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Das wird in Fachforen von den Spezialisten gerne mal vergessen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Meine Fresse, wie kann man nur so an dem Wunsch der Community zu helfen vorbei "ranten".

Wir WISSEN nicht, was dass genaue Problem ist. Und man muss absolut kein Crack sein um sich Etrecheck runterladen und laufen zu lassen. Das kann wirklich jeder. Der TE muss sich mit GAR NICHTS beschaeftigen. Es muss nur das Programm runterladen, laufen lassen und den Report einstellen. Das kann - noch einmal - JEDER, der fuenf Minuten mit einem Mac verbracht hat.

Das geht jetzt nicht gegen dich, @MACKrenk.
 
Meine Fresse, wie kann man nur so an dem Wunsch der Community zu helfen vorbei "ranten".

Wir WISSEN nicht, was dass genaue Problem ist. Und man muss absolut kein Crack sein um sich Etrecheck runterladen und laufen zu lassen. Das kann wirklich jeder. Der TE muss sich mit GAR NICHTS beschaeftigen. Es muss nur das Programm runterladen, laufen lassen und den Report einstellen. Das kann - noch einmal - JEDER, der fuenf Minuten mit einem Mac verbracht hat.

Das geht jetzt nicht gegen dich, @MACKrenk.
Das ist doch Schwachsinn. Dein Vorschlag am Anfang war ja ok. Die Versuche von Imp und den anderen, nachdem der TE ein 2tes mal seinen Wunsch geäußert hatte, auch. Aber beim dritten mal solltest selbst du erkennen, dass es in diesem Thread nicht um deine Wünsche oder die der Community geht.
 
Das kann - noch einmal - JEDER, der fuenf Minuten mit einem Mac verbracht hat.
die Frage ist nicht ob der TE das kann, sondern ob er das will.
Mal abgesehen davon, dass das nicht jeder kann. Wenn ich meiner Mutter in einem Forum erklären würde, eine SW runter zu laden, zu installieren und dann die Ausgabe zu posten, würden wir auch nicht weit kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfeleis
Leute... es ist mir doch herzlich egal, was MEINE Wuensche hier sind. Es geht nur darum dem TE zu helfen. Und ja, er/sie weiss vermutlich nicht, wie einfach EtreCheck zu installieren ist, das es voellig legal ist, und dass es nix kaputt macht. Das ist das Einzige, was ich versucht habe zu erklaeren.

Aber ok, ich hoere ja schon auf. Dann muss der/die TE halt selbst schauen, wie er/sie klar kommt. :noplan:

PS: Ihr habt den jetzt wahrscheinlich komplett verwirrt. Der denkt jetzt bestimmt, dass es wahnsinnig kompliziert ist EtreCheck zu installieren, oder das es sonst was fuer eine windige Software ist. Tolle Leistung. :p
 
@ alle MUser,
bitte hört auf euch wegen meinem Problem zu streiten.
EtreCheck hbe ich installiert und ausgeführt doch es war wie zu erwarten für mein Problem nicht hilfreich.
Mein NAS habe ich deinstalliert so dind einige Fehlermeldungen verschwunden, doch ein NAS als iTunes server haben.
Nun halt nicht.
Und die Komminikatiom zwischen meinen beiden Rechner kann eben auch EtreCheck mir nicht helfen.
Dazu bedarf es einfach ein Fachmann vor Ort.
Trotzdem Danke
 
Zurück
Oben Unten