Hilfe: Treiber ScanSnap für 10.9

Carsten

Carsten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir damals von Fujitsu den ScanSnap fi-5110E0XM gekauft und bin wahnsinnig zufrieden damit. Nun habe ich auf meinem Macbook OS 10.9 und möchte damit auch den ScanSnap ansprechen. Nur gibt es von Fujitsu keinen Treiber mehr dafür.

Könnt Ihr mir helfen (und bitte keine Neukauf-Empfehlungen ;-) )
 
Kein Treiber, ... kein Scanner. So einfach.
 
Google doch mal nach "fScanX Home Edition". Kostet was, aber erspart Dir wohl einen neueren Scanner.
 
@ Bagger: Danke, mache ich gleich

Ich hatte bereits bei Fujitsu angerufen. Von dort bekam ich die Info, dass es ggf Treiber von Drittanbietern geben solle (Stichwort Twaintreiber)
 
Nun eine Vielzahl an Scannern werden über die sog.Twainschnittstelle angesprochen. Teste doch mal _Digitale Bilder_ ob es Deinen eingeschalteten Scanner erkennt. U.U. reicht es ja aus für gelegt. scanns / Kopien
 
Nun eine Vielzahl an Scannern werden über die sog.Twainschnittstelle angesprochen. Teste doch mal _Digitale Bilder_ ob es Deinen eingeschalteten Scanner erkennt. U.U. reicht es ja aus für gelegt. scanns / Kopien

Moin,
das wäre jetzt auch meine Empfehlung. Ich habe einen alten Epson-Scanner, dessen Software bis OS-X 10.5 stabil, ab 10.6 wackelig lief. Unter 10.9 liefert Apples "Digitale Bilder" dieselben Scanfunktionen, die auch die Epson-Scansoftware zur Verfügung stellte.

Gruß
Günther
 
Mit der app vorschau geht das scannen auch...
 
Also mit "Digitale Bilder" gehts nicht - er erkennt den angeschlossenen scanner gar nicht (auch nicht über Einstellungen -> Drucker&Scanner)

Auch unter Vorschau vermag ich nicht zu scannen.... :-(
 
VueScan erkennt auch nur den Scanner, der im Netzwerk hängt und findet nicht den ScanSnap.

Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als für 40 Euronen fScanx Home zu kaufen. Nach der Beschreibung sollte das ja funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten